Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 06. April 2008
vorläufiger Abschied
Von pettyk, 18:11

Liebe Blogbesucher,

dies ist ja eigentlich keine Überraschung, aber für die wenigen, die hier immer noch reinschauen:

Ich werde diesen Blog vorerst nicht mehr pflegen

ich bin ausreichend mit

www.whippet-special.de

beschäftigt. Und hier gibt es ja auch immer was neues zu erfahren.

Von der hier oben erscheinenden Werbung distanziere ich mich,

könnte sie aber nur unterbinden, wenn ich dafür bezahle. Also bitte ignoriert den Frame.

Viele liebe Grüße

und irgendwann gehts hier bestimmt auch mal weiter

Petty

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. Dezember 2007
Fröhliche Weihnachten
Von pettyk, 20:12

   

Ich trau mich zwar kaum, aber ich melde mich denn doch noch mal in diesem Jahr und wünsche allen Bloggern eine schöne Weihnachtszeit, alles Gute für das kommende Jahr und verspreche für nächstes Jahr wieder mehr Präsenz an dieser Stelle.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. August 2007
Nein, ich bin nicht schreibfaul!!
Von pettyk, 21:30

Hallo liebe Blogger,

das sich hier im Moment so wenig tut, liegt nicht daran, dass ich keine Lust hab was zu schreiben.  Viel mehr finde ich vor lauter Bastelei kaum noch Zeit für andere Dinge im Internet - Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, ich hab eine neue Website ins Netz gestellt, an der ich ständig am ändern und ergänzen bin. Da bleibt wenig Gelegenheit für mein Blog, aber das wird bald wieder besser.

Gegen die Langeweile hier, könnt ihr ja mal reingucken

www.whippet-special.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Juli 2007
Kim´s 15ter Geburtstag
Von pettyk, 22:33

Heute hat meine Kim genannt "Mahmoody" Geburtstag!

15 Jahre ist sie nun!!

Ich hab sie bei der Whippetjahresausstellung Frau Debelle vorgestellt:

"15 Jahre Hündin von vorzüglichem Typ, schöner Kopf und Ausdruck, gutgetragene Ohren, sehr gute Winkelungen hinten und vorn, schöne Oberlinie, gutgetragene Rute, noch in prima Kondition! V3"

Ich freu mich über meine tolle Maus

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Juli 2007
WOW über 5000 Klicks
Von pettyk, 22:02

Ich sag mal wieder DANKE  an alle fleißigen Leser.

Die 5000 sind geknackt!!!!

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Juni 2007
Neue Whippet-Liste
Von pettyk, 21:01

Hallo liebe Blog-Leser,

Ilona Kirchbrücher hat bei Yahoo-Groups eine neue Liste eröffnet, zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. Sie nennt sie WHIPPETTALK.

Wer sich mit Listen auskennt, weiß dass diese nur existieren können, wenn viele Leute dabei sind und sich auch einbringen.

Also erstmal anmelden (eine kurze Vorstellung ist von Nöten) und abwarten, ob man in den erlesenen Kreis der Mitglieder aufgenommen wird! Ilona möchte diese Liste als Plattform für Whippetleute anbieten, die sich hier auf vernünftigem Niveau austauschen. Es gibt also Benimmregeln, die unbedingt eingehalten werden müssen - wer sich nicht daran hält, fliegt wieder raus.

Mal sehen, ob´s funktioniert - ich wünsch ihr viel Erfolg und bin natürlich dabei!

Hier der Link: http://us.rd.yahoo.com/evt=42879/*http://de.groups.yahoo.com/group/whippettalk

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. Mai 2007
Resi wird volljährig
Von pettyk, 15:40

Heute wird meine kleine Resi 18 Jahre alt! Endlich volljährig, wird sie nun vielleicht noch den Führerschein machen  ?

Na ja, das mit dem Führerschein wird wohl nix mehr, denn schon den Sehtest würde sie nicht bestehen. Aber wenn das mit dem Gucken, Hören und Laufen auch nicht mehr so ganz gut klappt, sie ist noch da und das freut mich. 

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. April 2007
Einfach nur ein paar schöne Hundefotos
Von pettyk, 21:59

Jede Menge los an diesem Wochenende in der Windhundwelt (Oldenburg, Wismar, Hahn-Hochdahl, Hünstetten) und was machen wir? Bei Traumwetter auf dem Trüppi spazieren gehen - und ich schäme mich nicht mal! Die Entscheidung zwischen diesem großen Angebot fiel so schwer, dass ich dachte - bleib einfach zu Hause! Und da ich endlich eine neue Kamera habe, kam diese sofort zum Einsatz, mit folgendem Ergebnis

Zuerst wird mal das gesamte Gelände von einer Anhöhe aus nach irgenwelchen Aktionen abgecheckt

Jau, da kann man mal ordentlich Gas geben

Nach einem kühlen Bad guckt man noch mal

ob nicht doch was los ist

und da ist er, Imaras bester Freund Max. Der weltfitteste Yorkshire-Terrier der Welt. Er ist zwar nicht so schnell wie seine Traumfrau, aber er gibt nicht auf und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Hier hat sein Herrchen Sorge, dass es vielleicht doch zu viel für den Kleinen werden kann und lässt ihn heute an der Leine.

Für meine Mädels war das eindeutig ein schönes Wochenende!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 11. April 2007
Zurück aus Hoope
Von pettyk, 21:48

Endlich melde ich mich zurück aus Hoope. Es war ein rundum spannendes, erfolgreiches und auch anstrengendes Wochenende, aber letztendlich wunderschön!

Normalerweise würden an dieser Stelle jetzt viele Fotos von tollen Hunden folgen, aber leider ist meine Digi kaputt  und für irgendwelche Ergebnisse ist es natürlich auch viel zu spät, die sind wie immer unter WTN zu finden.

Aber ich kann mein kleines Abenteuer "Hoope Ostern 07" OHNE WOHNWAGEN erzählen!

Widere Umstände erlaubten es mir nicht, meinen heißgeliebten Wohnwagen ins Schlepptau zu nehmen, so dass ich mich nur mit meinem bis unters Dach vollgepackten Kombi auf die Reise machte. Drei Nächte im Auto standen mir bevor, aber zu Hause bleiben wollte ich auf keinen Fall! Schließlich hab ich früher (als ich noch keinen WW hatte) auch schon mal im Auto geschlafen und ich hatte ja schließlich einiges vor. Also ging das jetzt auch, wenn auch etwas unkomfortabel. Das Wettter stellte meine Geduld jedoch arg auf die Probe, denn trotz längerem Sonnenschein sorgte der Wind für dauerhaft kalte Temperaturen. Unzählige freundliche, hilfsbereite Windhundfreunde machten diese Exkursion letztendlich zu einem tollen und angenehmen Aufenthalt - man reichte mir Kaffe, Tee, warmes Wasser für die Katzenwäsche, leckeres Frühstück, reichhaltiges Abendessen, eine warme Matraze, Wolldecken (selbst mein Bett musste ich nicht selber bereiten), Unterstellmöglichkeiten für meine unzähligen Utensilien, einen Wohnmobilschlüssel für die große Körperreinigung, ein Ersatzhandy (meins ging am Freitag verloren, tauchte aber Gott sei Dank am Sonntag wieder auf), tröstende Worte, einen Ersatzschlafplatz in einem komfortablen Wohnmobil, ein Fläschchen Sekt für besseren Schlaf und ............, ich war aufgehoben wie in Abrahams Schoß!!!! DANKE an alle, die mich so lieb umsorgten.

So, nun zu den Fakten.

Als erstes war die Whippetmessung am Freitag angesagt -irgendwie doch immer ein spannendes Ereignis im Leben eines Whippetbesitzers! Ich war schrecklich aufgeregt, denn winzig ist meine Imara ja nun nicht, aber ich ließ sie bis kurz vor der Messung entspannt im Auto schlafen und holte sie erst direkt vor unserem Einsatz zum Kontainer, in dem das Prozedere stattfand. Völlig problemlos bestanden wir diese erste Prüfung - eingemessen !!!!!!!!

Am Samstag folgte dann die Ausstellung. Bewertet wurden unsere Hunde von unserer frisch gebackenen DWZRV-Präsidentin Frau Wilfriede Schwern-Hahne und meine Imara holte aus der Zwischenklasse das Res.-CAC !!!!!!!!

Im Anschluss an die Ausstellung wurden dann die Lizenzläufe gezogen - und was soll ich sagen, die Coursing-Lizenz hat meine kleine Maus nun auch komplett !!!!!!!

Völlig entspannt (nachdem das Handy wieder aufgetaucht war) konnte ich nun dieses durchweg erfolgreiche Wochenende genießen.

Ich freue mich unendlich auf die angehende Saison und werde bestimmt schon bald (mit neuer Kamera) wieder Berichte mit schönen bunten Bildern liefern.

Danke für die Aufmerksamkeit

P.S.: Leider ist mein e-mail Fach nicht überhäuft worden mit freundlichen Spendenangeboten bzgl. der Wh-JAS.  Aber es ist noch etwas Zeit! 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. März 2007
Einladung zur Whippet JAS 2007
Von pettyk, 11:12

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf die 

Whippet JAS 2007 aufmerksam machen!

Sie findet am 26. Mai in Gelsenkirchen statt und soll natürlich wieder etwas ganz Besonderes werden.

Da ich bei der Organisation dieser Veranstaltung mit verantwortlich bin, nutze ich nun auch mein weblog, um "Werbung" für diese Ausstellung zu machen und um Unterstützung zu bitten (ohne die ein solches Vorhaben nicht gelingen kann).

In erster Linie sollten natürlich viiiiele Whippets anwesend sein, um die gasamte Bandbreite unserer Rasse wiederspiegeln zu können. Dies dürfte aber durchaus realisierbar sein, denn es sind zwei international anerkannte Richterinnen geladen:  Frau Runsten/S, die sich unseren Rüden widmen und Frau Delabelle/B, die für die Hündinnen zuständig sein wird.

An einem kleinen Rahmenprogramm arbeiten wir noch (für Anregungen wäre ich sehr dankbar) und es soll eine Menge toller Preise für alle platzierten Hunde geben. Die Künstlerin Doris-Katharina Benkwitz hat dieses tolle Logo für die JAS entworfen und wird auch die Sonderpreise (mit eben diesem Logo) anfertigen, was eine Teilnahme doch wohl noch interessanter macht?!

Hier bin ich auf Hilfe angewiesen - es bedarf einiger Spenden. Alle Whippetzüchter werden direkt angesprochen werden, aber sicher gibt es auch außerhalb der Züchterszene noch Leute, die Spaß daran fänden, sich hier einzubringen. Wer also bereit ist, ein paar Euro zun geben oder vielleicht eine Sachspende (Hundebuch, Halsband,...o.ä.) machen möchte, darf dies gerne tun und sich mit mir in Verbindung setzen (petty.kamp@yahoo.de). Alle Sponsoren werden selbstverständlich im Veranstaltungskatalog namentlich erwähnt werden. Ich hoffe, mein E-mail-Postfach quillt nun schlagartig über .

Um den Anreiz einer Reise nach Gelsenkirchen zu erhöhen, hier noch der Hinweis, dass im direkten Anschluss an die Ausstellung ein kleines Whippetmeeting geplant ist! Es soll ca. gegen 19.00 Uhr (abhängig vom Verlauf der Veranstaltung), in lockerer Atmosphäre und in Kürze gefasst stattfinden.

Jetzt nähere Informationen zu Veranstaltung und Meeting auf der DWZRV-Seite

So, ich hoffe nun viele Whippetliebhaber neugierig gemacht zu haben

und hoffe auf eine hohe Meldezahl

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Whippet JAS die 2.
Von pettyk, 10:49

Es fehlen noch ein paar Infos zur Whippetjahresausstellung, da ich beim Schreiben des ersten Eintrags völlig die Zeit vergessen habe, dringend was erledigen musste (Arbeiten!!) und so den Inhalt etwas "gekürzt" habe, sorry. Hier nun die Fortsetzung:

Natürlich soll auch in diesem Jahr wieder der fast schon traditionelle Sonderwettbewerb für Schönheit und Leistung stattfinden. Hier treten "Champions für Schönheit und Leistung" und "DWZRV-Sieger" der vergangenen Jahre in einer gesonderten Klasse gegeneinander an und werden (ohne Bewertung) platziert und erhalten natürlich ebenfalls einen schönen Sonderpreis.

Und für die Rennbegeisterten gibts noch ein kleines "Schmankerl". In Verbindung mit dem am Sonntag stattfindenden Rennen gibts für den S+L Sieger der Whippets auch einen besonderen Preis.

Wie unschwer zu erkennen ist, es werden für die JAS unendlich viele Sonderpreise benötigt,

also bitte nicht schüchtern sein

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. März 2007
Danke an alle Leser
Von pettyk, 22:08

Wow, ich bin beeindruckt!

über 1000 Klicks

Seit ca. 4 Wochen habe ich nun einen Besucherzähler auf meinem Weblog und ich hätte nie gedacht, dass meine Seite so häufig besucht wird. Wo ich doch gerade in letzter Zeit extrem schreibfaul bin. Aber ich gelobe Besserung! Die Saison fängt ja nun auch endlich an, da gibt es dann auch wieder viele interessante Dinge zu berichten.

Also liebe Leser:

DANKE

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Januar 2007
Endlich Winter!
Von pettyk, 18:59

Diesen Bericht verfasse ich im Speziellen für Iris, die mir vor vielen Jahren dieses Gelände gezeigt hat. Ohne sie wüsste ich nichts von diesem "Windhundauslaufgebiet" und nicht nur ich, ganz besonders meine Hunde sind ihr auf ewig und unendlich dankbar für diesen Geheimtipp! 

Iris lebt nun schon lange irgendwo im Schwarzwald und hat sich vergangene Woche erstmals nach Jahren wieder bei mir gemedet. Und der Schwarzwald liegt natürlich im tiefsten Schnee.

 Liebe Iris, wie du sehen kannst, auch bei uns ist Winter!

Vollvermummung war heute morgen angesagt, es war noch ziemlich kalt, aber trotzdem wunderschön!

Mahmoody bevorzugte ebenfalls einen dunkelgrünen Pullover zum Warmhalten, aber ansonsten fand "Oma" den Schnee auch total SUPER!

Nur Youngster "Imara" findet jede Form von Hundebekleidung unnützen Ballast! Am allerbesten läuft es sich doch nackich!!!!!!!!!!! Da denkt man nicht mal an sowas wie frieren!

Leider können wir wohl morgen nicht mehr mit so einer tollen weißen Landschaft rechnen, wenn die Wetterfrösche Recht behalten. Um so schöner, dass wir heute knappe 2 Stunden völlig allein unterwegs waren (ja, man trifft hier meist keine Menschenseele - traumhaft!).

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Januar 2007
Nordseeurlaub nach Whippet-Maß
Von pettyk, 23:22

So, endlich (oder leider?) zurück und bereit für einen kleinen Urlaubsbericht:

Diese Reise hat sich gelohnt! Und das nicht nur für mich, auch (oder ganz besonders) meine Hunde sind voll auf ihre Kosten gekommen.

Der Start unseres Urlaubs war eine super gemütliche Sylvesternacht bei Freunden in Bad Bederkesa. Hier verbrachten wir einen tollen Abend im Kreise von ein paar Freunden und das ganze ohne Knallerei!! In einem wunderschönen Wintergarten, bei Kaminfeuer gab es ein üppiges Mahl und erlesene Getränke (ich gehe hier besser nicht ins Detail) umringt von einer Schar entspannter und zufriedener Hunde - drei Irish Wolfhounds, zwei Salukis und meine Vierebande! Besser kann man einen Jahreswechsel kaum verbringen.

Am Neujahrsmorgen entschieden wir uns dann (da alle bereits wieder fit) nach Hoope zum Neujahrstraining zu fahren. Auch hier trafen wir eine tolle Atmosphäre und gutegelaunte Menschen an. Mein persönliches Highlight dieses Tages - Imara machte ihren ersten Lizenzlauf (mit einer Salukidame, eine Europacupsiegerin, eine Busenfreundin und gute Lehrerin!!). Einziger Wermutstropfen: ausgerechnet zu unserem Lauf fing es erbärmlich zu regnen an - aber die Hunde hat es nicht gestört!

Nach einem netten Kaffepläuschchen kam dann der Aufbruch zu meinem eigentlichen Ziel - Cuxhaven.

Hier erwartete uns dann ebenfalls ein Verwöhnprogramm, wie es besser nicht hätte sein können. Es war zwar noch sehr windig hier oben, aber trocken. Also folgten viiiiele lange Spatziergänge am Strand.

Imara steht hier zum ersten Mal in ihrem Leben am Meer und scheint sehr beeindruckt!

findet aber schnell großen Gefallen an der Freiheit des menschenleeren Strands mit dem unendlichen Watt

Am frühen Morgen fanden wir so einen Strand vor und das die ganze Woche! Und irgendwie für uns ganz allein! Na, neidisch ???

Auch im Hotel war alles rundum toll, ich hatte wieder mein Lieblingszimmer, das Frühstücksbuffet war wie immer üppig und alle im Haus sind freundlich und umsorgen ihre Gäste vorzüglich. Und auch die Hunde sind hier immer gern gesehen, was natürlich nicht verwundert, wenn man weiß, dass die Besitzer selber Windhundleute sind. (Das hört sich jetzt ein wenig nach Werbung an, aber würd ich was anderes schreiben, würde ich lügen)

Nachdem wir dann also eine ganze Woche (na ja fast) ausgespannt haben, war die Rückreise angesagt. Und irgendwer hat es gut mit uns gemeint, bereits an diesem Sonntag fand in Hoope ein weiteres Training statt. Also legten wir einen Zwischenstopp ein und machten Imaras zweiten Lizenzlauf (wieder mit besagter Salukidame, die freundlicherweise nochmals angereist war - vielen Dank dafür!!!).

Mehr als zufrieden, erholt und glücklich sind wir dann wieder zu Hause angekommen.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt in Duhnen

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. Dezember 2006
Happy New Year
Von pettyk, 21:48

Liebe Bloggerfans,

das Jahr geht nun zu Ende und beruflich bin ich in den letzten Tagen des Jahres immer ganz besonders gefordert, daher auch entsprechend "reif für die Insel". Die Insel wird es zwar nicht, aber so begeben wir (meine Hunde und ich ) uns denn morgen auf die Reise an die Nordsee - genauer Cuxhaven / Duhnen ins Hotel Neptun -  um hier etwas auszuspannen. Nach einer ganzen Woche Seeluft werden wir(hoffentlich glücklich und entspannt) zurückkehren und über unsere Erlebnisse berichten.

Bis dahin

wünsche ich allen einen schönen Ausklang 2006

und

Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende

2007

eure Petty

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 20. Dezember 2006
Der DWZRV, so schnell wie nie!
Von pettyk, 21:14

Wow, diesmal ist der DWZRV schnell wie der Wind:

der Veranstaltungskalender 2007 ist kompett

Im nächsten Jahr bietet uns der Verband (bzw. die Vereine) ganze 74 Ausstellungen!

Super!

Richter für die Whippet-Jahresausstellung:

Fr. Runsten / S - Rüden   und   Fr. Delabelle / B - Hündinnen

Und noch ein interessanter Termin im Januar:

am 27. Jan. 2007

finden in Gelsenkirchen (DWZRV) und in Langerwisch (Landesgruppe)

Seminare für Sonderleiter und Ringpersonal statt

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Dezember 2006
Whish you a merry x-mas
Von pettyk, 15:37

Hallo liebe Blogger!

Meine Mädels und ich wünschen allen

eine erholsame Winterpause und

eine besinnliche Weihnachtszeit

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Dezember 2006
Termin der Whippet-Jahresausstellung
Von pettyk, 21:17

Juhu, nun ist es offiziell!

Die Whippet-Jahresausstellung 2007

findet am 26. Mai 2007 in Gelsenkirchen statt!

Wer unsere Rasse hier bewertet ist noch nicht bekannt, aber den Termin kann man nun schon mal vormerken!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. Dezember 2006
Weihnachtsbasar der 3.
Von pettyk, 21:53

Nun wieder etwas in eigener Sache und für den Whippet:

Angebot 12:

Das ultimative Halsband aus Elchleder, superweich, gepolstert und eigentlich neu. Das Teil habe ich für meine Kleine gekauft - sie war jedoch rausgewachsen, bevor es zum Einsatz kam. Es ist nähmlich nur für zarte Whippets oder eher für ein Windspiel geeignet, da Größe xxs (max. 27,5cm).  Ich würde mich mit 15 Euro zufrieden geben (wer Elchlederhalsbänder kennt, weiß was die kosten!!)

Angebot 13:

Was ist denn das?

Das sieht aber super kuschelig aus

Der Traum eines jeden Whippets: ein Kuschelsack! Diesen Hundeschlafsack habe ich auf Anregung im Windhundforum gefertigt, irgendwie fand aber niemand wirklich Gefallen daran . Wie man erkennen kann, finden meine Hunde dieses Teil absolut super, er passt nur farblich so garnicht zu meiner Einrichtung - daher biete ich ihn hier an. Für 50 Euro könnte er den Besitzer wechseln und unter einem Weihnachtsbaum landen?!

[Kommentare (9) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Dezember 2006
Weihnachtsbasar der Zweite
Von pettyk, 21:18

So, nun endlich kommt die Vortsetzung! Die liebe Rebekka war die letzten Tage beruflich so stark eingespannt, dass sich das übersenden der nachfolgenden Fotos etwas verzögert hat.

Aber seht selber, das Warten hat sich gelohnt.

Angebot 7:

Diese Decke ist das Vorgängermodel vom Angebot 6, nicht ganz so fein gearbeitet, aber auch zu haben.

Angebot 8:

Die Tasche (ich glaube aus Kunstleder) ist doch wohl der Hammer! Mit echten Swarowski-Steinen!

Jetzt was ohne Windhunde , aber trotzdem toll

Angebot 9:

Eine Traumkette, natürlich aus Swarowski-Steinen

Angebot 10:

noch mal etwas für um den Hals der Dame

Angebot 11:

Und das darf an keinem Handy fehlen: ein Swarowski-Anhänger

Alles natürlich handmade von Rebekka, nur Preise wollte sie keine vorgeben. Sie meint: "Lass die Leute sagen, was ihnen so ein Teil wert ist". O.K.

Aber, da kommt noch mehr! Ihr dürft also gespannt sein.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.