Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Du befindest dich in der Kategorie: Ausstellungen

Montag, 24. September 2007
80 Jahre Haan-Hochdahl
Von pettyk, 17:57

Endlich hab ich mal wieder was zu berichten, nach wirklich laaaaaanger Pause. Ich bin (ohne selber zu melden) für ein schönes Wochenende nach Haan gefahren:

Eine wirklich große Jubiläums-Veranstaltung in Haan-Hochdahl mit bestem Sommerwetter war es, was wir in der Nähe von Düsseldorf geboten bekamen! So wenig engagiert (in Bezug auf ein besonderes Rahmenprogramm) sich der Verein in den vergangenen Jahren zeigte, so toll und aufwendig warfen sie sich für ihr Jubiläum ins Zeug - um so größer die Überraschung. Schon bei der Ankunft am Freitagabend war der Platz voll besetzt und am Samstag füllte sich dann auch das Innenfeld mit Fahrzeugen. Vorm Vereinsheim war ein großes Festzelt aufgebaut und alles toll dekoriert. Die Auswahl an Köstlichkeiten war schier unendlich und alle Mitglieder freundlich und frohgelaunt - das konnte nur ein gelunges Wochenende werden!

Herr de Ridder aus Belgien widmete sich heute unserer Rasse, 30 Whippets stellten sich seinem Urteil. Die Ergebnisse sind unter WhippetTopNews zu finden, hier nur die Siegerhunde:

Jugend BOB   Sounds Like Classic of Gentle Mind

Jgd. Rüde  V1  Artus of Villa Whippet 

BOB  Boxing Helena´s Art`N Craft     CAC  Shalfleet Silken Shadow

CAC, b.H.  Havanna vom Kleinen Berg   R-CAC  Lillibeth vom Kleinen Berg

Am Abend gabs dann eine ein großes leckeres Buffett mit anschließendem Tanz. Und es wurde gefeiert und nach toller Musik getanzt, bis tief in die Nacht! Gegen 2.00 Uhr wurden die Lichter gelöscht!

Aber am nächsten Morgen waren alle wieder fit und gut gelaunt für die anstehende Landessieger-Ausstellung. Hier waren 209 Hunde gemeldet, davon 35 Whippets, für die diesmal Herr Jipping aus NL zuständig war.

Jgd. Rüde V1  Koseilata´s Cool Man   Jgd.BOB  X-Libris of Gentle Mind

CAC, B.R. + BOB  Gone with the Wind High on Emotion,  R-CAC  Shalfleet Silken Shadow

BOB  Gone with the Wind High on Emotion , B.H.  Jubilant June of Gentle Mind

R-CAC  Lillibeth vom Kleinen Berg   CAC + B.H.  Jubilant June of Genle Mind

(Nicht nur) ich hatte zwei wirklich nette Tage und freue mich nun schon auf eine neue Ausstellung in Haan.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. August 2007
CAC Hildesheim, 4.08.2007
Von pettyk, 17:55

Die ganze Windhundwelt ist in Donaueschingen, bis auf 139 Hunde, die hat es statt dessen nach Hildesheim verschlagen! Hier wurde an diesem Wochenende das 40jährige Bestehen gefeiert.

Am Samstag fand eine Ausstellung mit der Richterin Frau Piesik für die Whippets statt. Der Wettergott war uns bestens gesonnen und beschehrte uns tolle Temperaturen und somit beste Laune. Na und auch Frau Piesik sorgte für gute Laune, zumindest bei den Siegern!

Rüden:

Veteran (1)

V1  "Crazy Runner´s Speedy"

Jüngsten (1)

vv, Jü.BIS  "Effloresco´s Helvetio" 

Jugend (6)

V1 Jgd.BOB  "Mick Jerome vom rauhen Meer"

V2  "Feivel of Dulmanian Stars"

V3  "Golden Peanut´s Yumanji"

V4  "Monty Pyton of Oakhouse"

V  "Sylvianne´s Carus Canis"

sg  "Patina Z Runners Cadies"

Zwischen (3)

V1  "Middle Kingdom´s King Richard Lionheart"

sg2  "Irish Dream´s Nemo"

sg3  "Crazy Runner´s Emmerson Junior"

offene (7)

V1 CAC  "Rushman el Schiras"

V2 R-CAC  "Mortimer´s Harvey"

sg3  "Almansor´s Neat Solution"

sg4  "Nathan the Grashopper"

sg  "Hakim vom Badenermoor"

sg  "Fleet Fallow Innuendo"

sg  "Irish dream´s Keanu Reeves"

Gebrauchshund (2)

V1  "id est Shakespeare"

V2  Farestero vom Badenermoor

Sieger (1)

V1 b.R.  "Guinness vom Kleinen Berg"

Hündinnen:

Jüngsten (1)

vv   "Carlijne von Mullewapp"

Jugend (11)

man beachte hier bitte den Hund auf Platz 2, er beißt gerade voller Genuss in seine Plazierungsnummer (was will er uns damit sagen???)

V1  "Crazy Runner´s Fire Ball"

V2  "Kate lively pack"

V3  "Xaraship el Schiras"

V4  "Whipcat Rubies & Garnets"

V  "Tempting Thing of Gentle Mind"

V  "Tempting Tase of Gentle Mind"

sg  "Nella dell´Arca vom rauhen Meer"

sg  " Crazy Runner´s Felicity"

sg  " Espina vom Gnomenhain"

sg  " Middle Kingdom´s Lady Morgaine"

sg  "Superfly´s Lovely Rita"

Zwischen (3)

natürlich gibts hier kein Foto, kann mich ja nicht selber fotografieren!

V1  "Imara vom Kleinen Berg"

sg2  "Culture Pearl Big Ice"

sg3  "Effloresco´s Genevra"

offene (6)

V1 CAC, b. H. , BOB  "White Princess el Schiras"

V2 R-CAC  "Whipcat My Dream Come True"

V3  "Dorothea de Viento"

V4  "Kiss me Kate of Gentle Mind"

V  "Juana lively pack"

sg  "Lucy Lectric of Oakhouse"

Gebrauchshund (1)

V1  "Marshmallow vom Leineufer"

Ja, es war ein schöner Tag.

Nur die Fahrerei ist für mich mehr als ungünstig - nur über Land (130km), jede Menge Baustellen/Umleitungen und das schlecht beschildert, Fahrzeit 2,5 Stunden  - das macht nicht wirklich Spaß!!! Aber vielleicht komm ich noch mal wieder.

Glückwunsch an alle Sieger

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Juli 2007
Verbandssiegerveranstaltung in Köln
Von pettyk, 13:50

Das heißeste Wochenende des Jahres liegt hinter uns  . Das war für ALLE Beteiligten eine echte Tortur, bis zu 34 Grad im Schatten!!!!! Da hatte Köln wohl einen Rekordwasserverbrauch - ständig sah man Leute mit Kanistern und Flaschen umherlaufen, um sich und die Hunde zu kühlen. Wohl dem, der einen Schattenplatz hatte (ich gehörte zu den Glücklichen - Danke ).

Leider mussten über Lautsprecher mehrfach Leute ermahnt werden, ihre Hunde nicht im Auto zu lassen bzw. diese sofort hier raus zu holen - UNGLAUBLICH, dass es sowas immer wieder gibt  - aber die Kölner haben gut aufgepasst und es ist nichts Schlimmes passiert

Die Auflistung der Hunde kann ich mir mal wieder schenken, WhippetTopNews war schneller. Hier nur noch die Renn- und Schönheit- + Leistungssieger:

Verbandsrennsieger 07

Hündin: "Zorneagle´s Halla"

Rüde: "Abokhan von Brunckland"

Nat.Klasse: "Indiana Jones of Good Family"

Verbandssieger für Schönheit und Leistung:

V3 + 1.Platz "Zorneagle´s Halla"

V3 + 2.Platz "Udron el Schiras"

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Juli 2007
Ausstellung in Hannover am 8.07.2007
Von pettyk, 21:57

Da hatte Hannover aber einen richtig guten Deal mit dem Wettergott abgeschlossen. Zum Rennen wars bedeckt und angenehm kühl und Sonntag knallte für die Ausstellung die Sonne, nur wenn es drohte zu heiß zu werden, sorgte eine Wolke für den notwendigen Schatten.

Wenn doch nur alle Veranstaltungen so sein könnten.

Als Richter war Harald Henne für die Whippets im Einsatz und er hatte mal wieder eine richtig gute Meldezahl - 50 Whippets waren angereist! Die Jüngsten- und Jugendhunde wurden jedoch an den polnischen Richter Dr. Kazimierz abgegeben - so waren denn alle Richter mit gleich vielen Hunden beschäftigt und zeitgleich fertig, dass die Siegerehrung mit einer guten Mittagspause pünktlich beginnen konnte.

Ich hatte versprochen, nun endlich wieder mal Fotos von der Ausstellung zu liefern. Das funktioniert aber garnicht mehr, jetzt wo meine Imara nicht mehr bei den Joungsters unterwegs ist - ich kann nicht gleichzeitig im Ring stehen und fotografieren - SORRY! Aber zumindest kann ich Ergebnisse liefern, von den erwachsenen Hunden.

Rüden:

Zwischenklasse

V1 Middle-Kingdom´s King Richard Lionheart
V2 Irish Dream´s Nemo
sg3 Simply Heurekas Aramis
offene Klasse
V1, CAC, b. R., S+L Silverhawk´s Pride
V2 Good Luck lively pack
V3 Zino-D. de Viento
V4 Almansor´s Neat Solution
sg al Fao´s Hyper
sg Hondo Mondo vom Rauhen Meer
sg Irish Dream´s Keanu Reeves
sg Nathan the Grashopper
sg Oochingea´s Benji
-

Humphrey vom Gründautal

Gebrauchshundeklasse
V1, R-CAC  Casanova de Viento
V2 Silverhawk´s Opus One
V3 Zenturio de Viento
sg4 Belchito aus dem Gnomenhain

Veteranenklasse
V1

Beauté Fatale´s Bonheur

 

 

Hündinnen:

Zwischenklasse
V1, CAC, b.H., BOB Imara vom Kleinen Berg
V2 Penelope dél Kataghan
- Ginger Girl High on Emotion
- Nella dellÁcra vom rauhen Meer
offene Klasse
V1, R-CAC First Lady High on Emotion
V2 Crazy Runner´s Dynamite Lady
V3 Gabbana vom kleinen Berg
V4 Dorthea de Viento
V al Fao´s Hannah-Tinkerbell
V Coralta vom rauhen Meer
V Kiss me Kate of Gentle Mind
V Virginia Wolf of Giant Couseway
V White Princess el Schiras
sg Davinia aus dem Gnomenhain
- Betty Barkley Emotion

Gebrauchshundeklasse
V1 Fire Game´s Cadisha
V2 Evelyn aus dem Gnomenreigen
V3 Clementine de Viento
Veteranenklasse
V1 Black Magic´s Vouge Doll

 

 

Ich bin natürlich wieder mehr als zufrieden, glücklich und stolz - gratuliere von hier aber noch mal allen die dabei waren

und freu mich nun schon auf nächste Woche in Köln (vielleicht klappts ja hier mit ein paar Fotos)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Juli 2007
endlich mal wieder raus, CAC Lage 30.06.07
Von pettyk, 19:06

Nun habe ich mich ja eine kleine Ewigkeit nicht mehr eingloggt, aber diesen Samstag hab ich mich mal wieder aufgerafft und bin mit meinen Mädels auf einer Ausstellung gewesen. Die Azawakh- und Mediteranen-Jahresausstellung in Lage fand sozusagen vor unserer Haustür statt und so war es fast Pflichtprogramm. Bis auf einige Stunden intensiven Regens (zum großen Leidwesen der Orientalen), war das Wetter ok - mit einem guten Regenmantel und der entsprechenden Einstellung geht ja bekanntlich so einiges!!!

Es war ne tolle Ausstellung, bis auf einige Pannen, die aber einer Sonderleiterin die zum ersten Mal im Einsatz ist, unbedingt nachzusehen sind! Das Ringpersonal war erfahren und routiniert, so lief dann doch alles reibungslos.

Mir persönlich hat es hier so gut gefallen, weil ein Sieger ja gern die rosa Brille auf hat , jaaaaaa

meine Imara hat ihr erstes CAC!! (Stolz)

Hier die Ergebnisse:

Rüden    Jgd.Klasse:

V1 Sylvianne´s Chelcie

V2 Strippoker´s Gorgeous Gigolo

Zw.Klasse

V1, CAC Only a Game of Gentle Mind

V2 Koseilata´s Yarred the Jumper

V3 Tylko Ty Viking´s Courage

offeneKlasse:

V1, R-CAC Koseilata´s Take me to the Moon

V2 Koseilata´s Xtaterrestrial Unicorn

Geb.Klasse:

sg1 Xadoo vom Kleinen Berg

Sg.Klasse:

V1, b.R., BOB Boxing Helena´s Art´n Craft

V2 Sylvianne´s Ashley

V3 Xavier vom Kleinen Berg

Vet.Klasse:

1. Frontrunner´s Head Hunter

Hündinnen   Jgd.Klasse:

V1, Jgd.BOB Elvana aus dem Gnomenhain

V2 Dilldapp Bellflower

V3 Sylvianne´s Céntenne

Zw.Klasse:

V1, CAC, b.H. Imara vom Kleinen Berg

V2 Koseilata´s Joda´s Sister

offeneKlasse:

V1 Adele of Gentle Mind

V2 Sylvianne´s Britany

Gebr.Klasse:

V1, R-CAC Evelyn aus dem Gnomenreigen

Auch nach der Ausstellung war es noch sehr interessant. Von 19.00 bis 20.30 h fand in der gegenüberliegenden Gaststätte ein Azawakh-Treffen statt, mit dem brisanten Streitthema "Importhunde". Es war auch für mich als Rassefremde spannend und informativ hier dabei zu sein, eine hitzige und emotional sehr geladene Diskussion - mit (hoffentlich) gutem Ende für alle! Auf jeden Fall saßen denn anschließend doch alle beim suuuuper leckeren Buffet im Festzelt zusammen und ließen diese Veranstaltung ausklingen.

Nun freu ich mich schon auf Hannover,

dann gibts evtl auch wieder Fotos (bei den anfangs schlechten Wetterbedingungen war es dies mal nicht drin)

[Kommentare (4) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. Mai 2007
Whippet JAS 07 in Gelsenkirchen
Von pettyk, 15:30

Nun liegt sie hinter uns, die Whippetjahresasstellung.

Hier vorab nur ein kleiner Bericht, in Gänze folgt er dann auf der DWZRV-Seite. Allerdings muss ich noch schauen, ob ich Fotos von allen Hunden zusammen bekomme (meine Kamera hat zwischendurch gestreikt und fand auch die Lichtverhältnisse nicht ideal), aber es waren ja mehrere Leute knipsend unterwegs, da werd ich nächste Woche mal das Bildmaterial sichten.

Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Veranstaltung mit einer sagenhaften Meldezahl von 109 Whippets!!!! Das Wetter hätte besser sein können, aber zumindest war es die meiste Zeit trocken - die Vorhersagen hatten uns Schlimmeres prophezeit. So war die Stimmung recht gut, nur ein paar Aussteller waren wenig begeistert über die Aufteilung der Klassen zwischen den Richtern, dies ist aber bei einer so hohen Meldezahl leider nicht anders zu bewältigen.

Da Frau Runsten/S leider kurzfristig abgsagt hatte, lag nun der Großteil der zu richtenden Hunde in der Verantwortung von Frau Delabell/B, die ihre Aufgabe gut und souverän gemeistert hat. Sie richtete sehr zügig und dennoch gründlich. Nur die Jüngsten- (Rüden + Hündinnen) und Jugendklasse (Rüden), immerhin auch 32 Hunde, wurden von Herrn Novak/SLO bewertet, der sich sehr freundlich und intensiv mit jedem einzelnen Hund beschäftigte, was sicherlich gerade für die Jüngstenhunde sehr von Vorteil war.

Die Ergebnisliste brauche ich hier nicht einzutippen, denn WhippetTopNews war mal wieder sooo schnell, da war ich noch gar nicht wieder zu Hause.

Hier nun die Sieger:

"Golden Peanuts Queen of my Heart" Jahressieger 07, BOB und BIS

"French Connection High on Emotion" Jahressieger 07, CAC

"Lillibeth vom kleinen Berg" JugendJahressieger 07

"Basil von Mullewapp" JugendJahressieger 07 und Jgd.BOB

Das dürfte für heute und zur ersten Info erstmal reichen,

wie gesagt, der Rest folgt auf der DWZRV-Seite

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. Mai 2007
Richteränderung in Gelsenkirchen WH-JAS
Von pettyk, 20:14

Bedauerlicherweise musste Frau Runsten aus gesundheitlichen Gründen für die Whippetjahresausstellung  am 26. Mai in Gelsenkirchen absagen.

Nun wird Frau Delabelle allein für unsere Rasse zuständig sein.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Mai 2007
Münster 12. Mai 2007
Von pettyk, 13:56

Bei ziemlich durchwachsenem Wetter (von starkem Regen bis strahlender Sonne wurde alles geboten) fand gestern die CAC Zuchtschau in Münster statt und es waren 39 Whippets gemeldet. Auch ich hatte mich endlich aufgerafft mal wieder mit zumachen, aber da war meine Imara anderer Ansicht. Zwei Tage nach Meldeschluss endschied sie sich läufig zu werden , also waren wir nur Zuschauer. Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und hab die Plazierten fotografiert, leider sind die Fotos bei den schlechten Wetterverhältnissen nicht ganz so toll geworden, aber ich zeig sie hier trotzdem.

Rüden Jüngstenklasse:

vv1  Marley vom Kleinen Berg

vv2  Feivel of Dulmanian Stars

vsp3  Arny von Treveris Favorit

Rüden Jugendklasse:

sg1  Ghan Buri Ghan´s From Dusk Till Dawn

sg2  Kilbourne vom Kleinen Berg

fehlt  Lauda vom Kleinen Berg

Rüden Zwischenklasse:

V1, CAC  Keaton vom Kleinen Berg

V2  Ch. Absolut Man Latin Lover

V3 Culann´s Hawk

sg4  Simply Heurekas Aramis

fehlt Culann´s Happy Go Lucky

Rüden offene Klasse:

V1, R-CAC  Ghazal vom Badenermoor

V2  Illian vom Kleinen Berg

V3  Culann´s Frodo

V4  Yvonder du Manoir de la Grenouillere

sg  Emerson vom Badenermoor

Rüden  Siegerklasse:

V1, bester Rüde  Sylvianne´s Ashley

Hündinnen Jüngstenklasse:

vv  Amura von Treveris Favorit

Hündinnen Jugendklasse:

V1, Jgd.BOB  Sylvianne´s Centenne

V2  Lillibeth vom Kleinen Berg

sg3  Fleet Fellows Ivy

sg4  Ghan Buri Ghan´s Eternity

sg Fantasy Show Format

Hündinnen Zwischenklasse:

V1, CAC, beste Hündin, BOB  Simply Heurekas Amy

sg2  Ghan Buri Ghan´s en Fleur

fehlt  Imara vom Kleinen Berg (mädchenmäßig indisponiert)

Hündinnen offenen Klasse:

V1, R-CAC  Famé vom Kleinen Berg

V2  Gazeera vom Badenermoor

V3  Crazy Runner´s Dolphins Mind

V4  Gäa vom Badenermoor

V  Sylvianne´s Britany

V  Culann´s Fotuna

sg  Gabbana vom Kleinen Berg

sg  Hakira Dimaro vom Gründautal

sg Hatani vom Badenermoor

Hündinnen Gebrauchshundeklasse:

V1 Culann`s Energie

Hündinnen Siegrklasse:

V1  Courtney vom Kleinen Berg

noch ein Foto vom Stechen ums BOB:

Simply Heurekas Amy             Ch.Sylvianne´s Ashley

Zum Ende hin schien dann auch kräftig die Sonne, wie man sehen kann.

So war denn auch die Stimmung gut

und ich habe hier noch ein paar Spenden für die anstehende Whippetjahresausstellung zusammen bekommen. Danke dafür!

 

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. Januar 2007
Richteränderung in Ostercappeln
Von pettyk, 18:04

Die Whippetszene (und wohl auch er selber) konnte es kaum erwarten, dass unser frisch gebackener Richter Harald Henne nach seiner plötzlichen Erkrankung im vergangenen Jahr nun endlich genesen sei. Sich in dieser Saison mit seinem Fachwissen auf kommenden Ausstellungen ein Bild von unseren Hunden zu machen und entsprechende Bewertungen abzugeben, das ist sein Wunsch und auch der vieler Whippetbesitzer. Wie es aussieht, ist er für Ostercappeln noch nicht so weit - schade!

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Von dieser Stelle noch mal GUTE BESSERUNG

Als Richter für die Whippets fungieren nun auf der Ausstellung in Ostercappeln am 24.3.07

Frau Barbka Novak / SL für die Hündinnen

Herr v. d. Broek / NL für die Rüden

Nachtrag vom 25.1. : Wie im Kommentar von Claudia zu lesen, geht es H. Henne gut, er ist "nur" in Kur. Na dann können wir ja wohl schon sehr bald mit ihm rechnen, schön.

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Oktober 2006
Mein Saisonabschluss für 2006 in Issum
Von pettyk, 15:34

Zum letzten Mal in diesem Jahr habe ich mich aufgemacht, ein schönes Wochenende auf einem unserer unzähligen Windhundplätze zu verbringen. Und Issum war die Reise wert, auch wenn wir wieder nur Zuschauer waren. Das Wetter war spitze (entgegen aller Vorhersagen) und die Stimmung entspannt.

Für die Ausstellung am Samstag waren insgesammt 212 Hunde gemeldet, davon 40 Whippets. Als Richterin fungierte unsere Zuchtleiterin Frau Ingrid Krah-Heiermann und sie entschied sich für folgende Sieger:

links beste Hündin "Sandline Blue Moon" und rechts Best of Breed  "Suna Regens Blossom Keyzer"

Noch mal der beste Rüde

und die beste Hündin, die mit diesem CAC nun das Deutsche Championat vollenden konnte.

Für die Entscheidung zum Jugend-BOB war der Rüde "Tristan von der Oelmühle" leider nicht mehr anwesend, so dass die Hündin "Koseilata´s Sambia Moonflower" als Siegerin hervor ging.

leider ein Foto "ohne Kopf"

Ich habe zwar gewissenhaft sämtliche Ergebnisse aufgeschrieben, sitze hier nun aber vor einem leeren Programm - es muss wohl vertasucht worden sein.

Am Sonntag fand noch das berühmte St. Martins-Coursing mit den heißbegehrten Geflügelpreisen statt und es war wie gewohnt eine proffessionell und reibungslos durchgeführte Veranstaltung. Die Siegerehrung konnte noch bei Tageslicht durchgeführt werden und da der DWRV sein 85jähriges Jubiläum beging, gab es für alle Anwesenden ein Gläschen Sekt. Die Stimmung war rundum gelöst und angenehm.

Der gutgelaunte Hasenzieher Uli

und der nicht minder gut aufgelegte Hasenausleger Thomas machten ihren Job mal wieder optimal.

Und auch die Hunde zeigten an diesem Tag, was ein Windhund so an Geschwindigkeit und Wendigkeit zu bieten hat

unter rot der Sieger der nationalen Klasse "Donovan vom Kleinen Berg"

 Hier die Ergebnisse:

Hündinnen:

1.Platz  "Famé vom Kleinen Berg"  114 Punkte (höchste Tagespunktzahl)

2.Platz  "Finesse vom kleinen Berg"  111 P.

3.Platz  "X-Rin vom kleinen Berg"  109 P.

4.Platz  "Callas vom kleinen Berg"  107 P.

5.Platz  "Winniepeg vom Kleinen Berg"  106 P.

6.Platz  "Kirley vom Kleinen Berg"  103 P.

7.Platz  "Pamela vom Kleinen Berg"  102 P.

8.Platz  "Irish Dream´s Ipse"  91 P.

Rüden:

1.Platz  "Irish Dream´s Iron Man"  108 P.

2.Platz  "Guinness vom Kleinen Berg"  106 P.

3.Platz  "Koseilata´s Take Me To The Moon"  105 P.

4.Platz  "Golden Peanut´s Candyman"  103 P.

5.Platz  "Finch vom Kleinen Berg"  102 P.

6.Platz  "Koseilata´s Unplugged Love"  101 P.

7.Platz  "Rebel el Schiras"  97 P.

8.Platz  "Fly vom Kleinen Berg"  93 P.

nationale Klasse:

1.Platz  "Donovan vom Kleinen Berg"  106 P.

2.Platz  "Usilas vom Kleinen Berg"  106 P.

3.Platz  "Cézanne vom Kleinen Berg"  105 P.

herzlichen Glückwunsch an die Sieger

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 19. Oktober 2006
Noch ein kleiner Bericht über Dortmund, diesmal die Jahrhundertausstellung
Von pettyk, 13:01

Auf meine Anfrage bei einer Ausstellerin, ob denn der Sonntag in Dortmund angenehmer gewesen sei, antwortete sie mir:

> nö..... die Veranstaltung war bezgl. der Unterbringung auf gar keinen Fall besser. Es hat gezogen wie Hechtsuppe. Gott sei dank sind wir durch etliche Mails und Briefe vorgewarnt gewesen. Wir hatten eine Ausstellungsbox mit, die mit Fleece ausgelegt war. Dann kam das Kuschelkörbchen und die Wärmedecke über unser Whippchen drüber. Über den Käfig kam als erstes eine Plastikplane...wegen des Windes, dann 2 Wolldecken und ein weißes Laken.

Natürlich hatte unser Kleiner noch genug Luft zum Atmen..... Seine Schwester hatte auch noch Platz in der Box (zur großen Begeisterung unseres Rüden), da ihr Herrchen leider nichts mit hatte, denn mit so viel Kälte hatte er dann doch nicht gerechnet.

Die anderen zwei Wolldecken haben wir dann noch anderen Whippi-Besitzern ausgeliehen. Man half sich wo es ging. Gegen Mittag kam dann die Sonne raus, es half einem nur nichts in der Tiefgarage. Ich bin jedenfalls mit dem Hund öfter mal draussen in der Sonne spazieren gegangen, dort haben wir beide uns aufgewärmt.

Zu der Organisation des WCD ist eigentlich nur Gutes zu sagen. Es wurde pünktlich begonnen. Alle Whippetbesitzer wurden mit einem Glas Sekt und Pralinen begrüßt. Bo Bengston hat sehr zügig gerichtet (abgesehen von 1 1/2 Stunden Mittagspause). Von allen Platzierten wurden Foto´s gemacht und sie bekamen alle ein Schleifchen.

Fast wäre unser kleiner Schatz auch noch von zwei Sloughi gebissen worden. Gott sei dank hate er seine Wärmedecke auf, die hat nämlich sämtlichen Schaden von ihm abgehalten. Schön war, dass die Sloughibesitzerin laut meckernd von ihrem warmen Kaffee übersudelt worden ist. Schadet ihr nichts, denn die griffigen Sloughis waren ständig am zicken und sie tat nichts dagegen. Es gibt wirklich komische Leute...<

Wie man sieht, braucht man für eine Reise nach Dortmund tapfere Hunde, ein stabiles Nervenkostüm und reichlich sinnvolles Beiwerk, dann kann man auch zukünftig solche Veranstaltungen besuchen.

Nachträglich noch ein Foto vom Juniorhandling am Freitag, dass mir freundlicherweise von Herrn Dietz zur Verfügung gestellt wurde.

Sehen sie nicht umwerfend aus????

Vielen Dank an die Autorin und den Fotografen

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Oktober 2006
Bundessiegerzuchtschau Dortmund 2006
Von pettyk, 18:16

Hier nun also mein Bericht dieser Dortmunder Odyssee, der einfach nicht kritikfrei sein kann!

Da wird auf der Jagd nach immer höheren Meldezahlen, ohne Rücksicht auf Aussteller und Hunde eine so gewichtige Veranstaltung wie die Bundessieger (mit 5737 Teilnehmern aus 30 Nationen, abgesehen von den Pferden, die nun neuerdings mit von der Patie sind) mal so nebenbei mitgenommen. Die eigentliche Veranstaltung läuft ja schließlich unter dem Motto "100 Jahre Deutsches Hundewesen" und findet heute und morgen statt.

Ich habe den gestrigen Tag als echte Zumutung empfunden. Dass ich schon um 3Uhr aufgestanden und zeitig losgefahren bin, ist natürlich meine Entscheidung gewesen. Bei meiner Ankunft um 6Uhr auf dem Gelände der Westfalenhallen stellte ich dann aber mit Schrecken fest - du bist viiiiel zu spät! Schon jetzt ein harter Kampf um die Parkplätze. Nun gut, ich hatte das große Glück nur 8 Minuten Fußweg bis zum Eingang zu haben (andere mussten bis zu 30 Minuten laufen und dass teilweise bepackt wie die Maulesel). Nun mussten aber 7 Stunden überbrückt werden - ich ging eine Runde mit den Hunden, machte ein Nickerchen im Auto, ging einmal shoppend durch die Hallen und lotete unseren nachmittäglichen Ausstellungsring aus, ging wieder zum Auto, nahm meine Ausstellungshündin zum Hallen-schnuppern für eine Runde mit hinein und brachte sie wieder zum Auto, um direkt wieder zurückzulaufen und nun schon mal ein Plätzchen zu sichern (13Uhr näherte sich), um dann noch mal schnell Gassi zu gehen und dann wieder zurück in die Halle. Inzwischen war das Richten des Vormittags beendet, die meisten Windhundleute waren anwesend und hatten sich an den entsprechenden Ringen eingerichtet, als um 13.30Uhr die Ringeinteilungen geändert wurden. Jeder Protest war zwecklos, alle mussten mit Sack und Pack nochmal umziehen! So weit so gut. Um 14Uhr waren wir dran (das hat super geklappt). Der Whippetring war jedoch eine Unverschämtheit (ok, wären die Ringe nicht getauscht worden, hätte es die armen Salukis getroffen) - winzig klein und obendrein noch ein dicker Pfeiler direkt vorm Richtertisch, an Laufen (also Gangwerk zeigen) war hier nicht zu denken und man musste schon gut aufpassen, dass man nicht mit diesem Betonmonstrum kollidierte. Unser Richter Herr Baumann erfüllte sein Soll souverän, mit einer Meldezahl von 77 Whippets war er richtig flott - Ende des Richtens 19Uhr. Die Siegerehrung habe ich mir geschenkt, meine Hunde und ich wollten einfach nur noch nach Hause! Ich fürchte, die großen Sieger des Tages hatten noch einige Zeit in den Hallen zu ertragen.

So, nun aber genug gemeckert und zum eigentlich interessanten Teil, den Whippets.  Whippettopnews ist mal wieder schneller gewesen, daher brauche ich die Ergebnisse nun hier nicht mehr eingeben, aber ein paar schöne Fotos habe ich noch zu bieten:

Bundessiegerin, CACIB, BOB "Daydream di Mahana" und Bundessieger, CACIB "Blue Spring´s Tibere"

Bundesjugendsieger "Brad du Manoir de la Grenouillere" (ein besseres Foto habe ich leider nicht hingekriegt)

Bundesjugendsiegerin "Sobresalto Tutta N´ata Storia"

CAC, R-CACIB "Sol Y Sombra Jour De Soleil"

CAC "Enya vom Lorenzer Reichswald"

rechts R-CACIB "Blue Velvet High on Emotion"

Und weil sie so wunderschön und die absolut verdiente Siegerin dieser Veranstaltung ist, hier noch mal

"Daydream di Mahana"

Wenn es hier nun noch jemanden gibt, den es interessiert, was ich denn mit meiner Imara gemacht habe - nun, ich bin sehr zufrieden, Herr Baumann hat ihr eine tolle Bewertung geschrieben und ein vorzüglich gegeben. Nach Dortmund werde ich jedoch so schnell nicht wieder fahren. Aber vielleicht haben die Besucher und Teilnehmer der Jahrhundertausstellung heute und morgen mehr Vergnügen als wir.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. September 2006
DWZRV-Sieger Ausstellung in Köln
Von pettyk, 11:02

Die zweite DWZRV-Sieger-Ausstellung liegt nun hinter uns,

alle sechs Veranstaltungen in diesem Jahr sind also gelaufen und somit stehen auch die Gewinner fest.

Mit 14Punkten (8P. Ausstellung / 6P. Coursing) liegt

"M.Ch.Vitali vom Kleinen Berg"

bei den Rüden vorn, gefolgt von seinem Sohn

"Guinness vom Kleinen Berg"

mit 11Punkten (6P. Ausstellung / 5P. Coursing)  und auf dem dritten Platz mit 8Punkten (1P. Ausstellung / 7P. Coursing)

"Finch vom Kleinen Berg"

Bei den Hündinnen ist

"Finesse vom Kleinen Berg"

 mit 14Punkten (8P. Ausstellung / 6P. Coursing) ganz vorn, gefolgt von ihrer Schwester

"Famé vom Kleinen Berg"

mit 13Punkten (6P. Ausstellung / 7P. Coursing)  und dicht dahinter

"Zorneagle´s Halla"

mit 12Punkten (4P. Ausstellung / 8P. Rennen)

Gratulation an diese tollen Hunde, die das hohe Zuchtziel des DWZRV, die Kombination von Schönheit und Leistung erfüllen und dafür im kommenden Jahr mit dem Titel DWZRV-Sieger 06 belohnt werden.

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

So, nun natürlich noch zu der Ausstellung und dem Coursing in Köln. Die Ergebnisse der Ausstellung gibts bereits komplett bei whippettopnews, hier also nur ein Foto der beiden Siegerhunde. Mehr habe ich leider nicht zu bieten, da die Hunde soooo schnell aus dem Ring waren, dass ich keine Gelegenheit fand, zu fotografieren. Dies lag sicher auch daran, dass diese Veranstaltung nicht nur eine DWZRV-Sg. sondern auch eine Landessieger und obendrein noch die Greyhound-Jahresausstellung war. Herr van den Broeck richtete vorab die Greyhounds, so dass die Whippets recht spät dran waren und sich so das Ganze etwas hinauszog, da waren alle vielleicht ein bisschen ungeduldig. Aber Herr van den Broeck nahm sich auch für unsere Rasse viel Zeit, richtete sehr streng und geizte nicht mit sg und g (er tat dies aber durchgängig, auch schon bei den Grey´s, so dass er sicher auch gerecht war).

V1, CAC, LS "Willowick Ali Baba"                V1, CAC, LS, BOB "Flic Flac Mary Poppins"

Das Coursing begann pünklich und verlief ohne große Probleme auf einem umgepflügten Maisacker, der einen sehr schweren Boden bot, also nichts für untrainierte Hunde - hier war Kondition gefragt.

Eigentlich sollten hier nun die Ergbnisse folgen,  aber ich schäme mich zu tiefst - ich hab sie nicht! Bei der Siegerehrung streikte mein Fotoaparat und als ich die Ergebnisliste stibitzen wollte, war wer anderes schneller.

Nachtrag:

So, nun hab ich die Ergebnisse! Zwar ohne Punkte, aber die Platzierungen:

Rüden (8)

1.  Trancreve von Meatloaf

2.  Koseilata´s Take Me To The Moon  CACC

3.  Irish Dreams Iron Man R-CACC

4.  Guiness vom Kleinen Berg

5.  Koseilata´s Unpluged Love

6.  Golden Peanut`s Candyman

7. Finch vom Kleinen Berg

8. Tailer von Meatloaf

Hündinnen (10)

1.  Famé vom kleinen Berg CACC

2.  X-Rin vom Kleinen Berg R-CACC

3.  Contessa Manzoni

4.  Wyomi vom Kleinen Berg

5.  Romanow´s Yola

6.  Callas vom Kleinen Berg

7.  Finesse vom Kleinen Berg

8.  Yucca vom Kleinen Berg

9.  Kirley vom Kleinen Berg

verletzt  Juliette vom Kleinen Berg

national (3)

1. Usilas vom Kleinen Berg CACC (neuer Deutscher Coursingchampion nat.)

2.  Cézanne vom Kleinen Berg R-CACC

3.  Donovan vom Kleinen Berg

Schönheit und Leistung haben gewonnen:

"Guinness vom Kleinen Berg" und "Famé vom Kleinen Berg"

Aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen, der Sonnengott meinte es mal wieder ausgesprochen gut mit uns. Es war tolles Wetter, eine tolle Stimmung, alles lief, keine ernsthaften Verletzungen - rundum eine tolle Veranstaltung.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. August 2006
Gelsenkirchen, eine echte Mammutausstellung
Von pettyk, 15:40

An diesem Wochenende waren wir nach einer recht langen Pause endlich mal wieder unterwegs und wurden direkt auf eine harte Geduldsprobe gestellt, denn Gelsenkirchen war ne echte Mammutausstellung. Es war Salukijahresausstellung mit einer Gesamtmeldezahl von über 300 Hunden (davon allein 110 Salukis) und dieser Umstand forderte seinen Tribut - die Siegerehrung begann gegen 19.00h. Aber es war keineswegs langweilig, auch wenn das Richten der Whippets bereits um 15.30h beendet war, so konnte man mal ganz ausgiebig einen Blick auf die anderen Rassen (in diesem Fall die Salukis) werfen und sich an der Schönheit und Vielfalt dieser Hunde erfreuen. Der Wettergott meinte es jedenfalls gut mit uns, es schien wirklich meistens die Sonne, so dass diese Veranstaltung ein echter Genuss war.

Frau Foss aus Norwegen stellte sich der Aufgabe, die Whippets zu bewerten und entschied sich für folgende Platzierungen:

Rüden

Jüngstenklasse(2):

vv Kilbourne vom Kleinen Berg

vv Amadeus von Mullewapp

Jugendklasse(3):

V1, Jgd.BOB  Koseilata´s Yarred the Jumper

V2 Only a Game of Gentle Mind

V3 Thunderbolt Crusader

Zwischenklasse(2):

V1 French Connection High on Emotion

sg2 Yvonder du Manoir de la Grenouillere

offene Klasse(7):

V1, CAC, b.R., BOB Un As du Manoir de la Grenouillere (neuer Dt. Champion)

V2, R-CAC Koseilata´s Three Times A Lady

V3 Willowick Ali Baba

V4 Sobresalto Offer The Top

Gebrauchshundklasse(2):

V1 Koseilata´s Take Me To The Moon

V2 Superfly´s Ease On Down

Siegerklasse(1):

(hier erscheint leider kein Foto, ich laufe gerade Imara warm)

V1 Boxing Helena´s Art´n Craft

Hündinnen

Jüngstenklasse(3):

(sorry, auch kein Foto, ich laufe Imara immer noch warm)

vv Quidlibent of Gentle Mind

vv Adelina von Mullewapp

vv Culann´s High Society

Jugendklasse(3):

V1 Koseilata´s Yoda´s Sister

()sg2 Imara vom kleinen Berg

g Thunderbolt Cover Girl

Zwischenklasse(2):

(der Schock sitzt so tief, ich kann noch nicht wieder fotografieren - tut mir leid)

V1 Kwamina of Gentle Mind

sg2 Gasparina vom Badenermoor

offene Klasse(11):

V1, CAC, b.H. First Lady High on Emotion

V1, R-CAC Sandline Blue Moon

V3 Barnesmore Ruby Tuesday

V4 Quick Lady von der Oelmühle

Da bin ich natürlich persönlich ziemlich betroffen, mit einem sg aus dem Ring zu gehen, wo ich doch so sicher bin, dass mein Hund der allerschönste ist - aber manchmal wird man eines Besseren (Anderen)  belehrt.

Trotzdem freue ich mich für alle anderen und gratuliere herzlichst allen stolzen Siegern.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. Juli 2006
Ausstellung in Münster, leider ohne uns
Von pettyk, 16:04

Gestern fand in Münster eine CAC-Ausstellung statt, leider musste ich zu Hause bleiben.

Aber ich kann hier trotzdem berichten, welche Hunde gewonnen haben. Zwar wirklich nur die Sieger und das ohne Fotos, aber doch besser als nichts, oder?!

Richter: Manfred Langer

Rüden:

"Double Star Deja Vu Saturday" V1, Jgd.Sg., Jgd.BOB

"Farestero vom Badenermoor" V1, CAC, b.R.

"Finch vom Kleinen Berg" V1, R-CAC

Hündinnen:

"Havanna vom Kleinen Berg" V1, Jgd.Sg.

"Zorneagle´s Halla" V1, CAC, b.H., BOB

"Famé vom Kleinen Berg" V1, R-CAC

Herzlichen Glückwunsch

Während die oben Aufgelisteten erwähnte Erfolge einheimsten, hatten meine Mädels Spaß- und Badetag

Florine rennt einfach aus Spaß an der Freud

Imara springt ihrem Schatten hinterher...

...und liebt das kühle Nass

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Juli 2006
Verbandssiegerveranstaltung in Köln
Von pettyk, 10:04

Wie jedes Jahr wurde die Verbandssieger in Köln ausgerichtet. Zu meiner Überraschung hat sich das Gelände sehr verändert, diesmal war eine Menge mehr Platz vorhanden. Es standen zwar dennoch viiiiiiele Fahrzeuge außerhalb, aber unzählige Bäume waren abgerodet und dadurch ist der Platz um ein Vielfaches größer - das ist bei einer so großen Veranstaltung wirklich notwendig gewesen!

Das Wetter war wie gewohnt extrem heiß, aber wir Glücklichen hatten Stellplätze auf dem ehemaligen Schäferhundgelände und hier war reichlich Schatten vorhanden.

Als Richterin der Whippets fungierte diesmal unsere Richtervertrauensfrau Frau Wilfriede Schwerm-Hahne. Die kompletten Plazierungen sind wie immer unter WhippetTopNews zu finden und reichlich Fotos hat Alexa Telle auf ihrer Website. Ich liefer hier nur mal die Sieger

Verbandsjugendsieger 06 V1  "Guinness vom Kleinen Berg"  Bes. N. Winkelbach

Verbandsjungendsiegerin 06 V1, Jgd.BOB  "Gabbana vom Kleinen Berg"  Bes. P. Smits

Verbandssieger 06 V1, CAC, b.R.  "Almansor´s Neat Solution" Bes. J. Kiak

Verbandssiegerin 06 V1, b.H., BOB  "Blind Date High on Emotion"  Bes. B. Krah-Heiermann

Verbandssieger für Schönheit und Leistung 06  V4 + 5.Pl. 7Punkte  "Culann´s Frodo" Bes. Wilkenjahanns

Verbandsrennsiegerin 06 und Verbandssiegerin für Schönheit und Leistung 06 V4+ 1.Pl 13Punkte  "Zorneagle´s Halla" Bes. Fam. Rogoll (Halla wollte nicht mehr stehen, aber wie man sehen kann, Hund und Frauchen hatten Spaß)

Einen bzw. zwei Verbandsrennsieger bei den Rüden gab es natürlich auch, aber hier habe ich leider keine Fotos. Die Sieger sind: Verbandsrennsieger 06 "Adokan von Bruckland" und Verbandsrennsieger national 06 "Graustark vom Rauhen Meer"

Nicht nur im, auch am Ring herrschte gute und entspannte Stimmung

 

Natürlich wurden auch wieder alle DWZRV-Sieger im Ehrenring vorgestellt und einer von ihnen zum "Top of the Top´s" gekürt. Diesmal war es die Whippethündin

"Ch. Callas vom Kleinen Berg" Bes.Kleineberg/Rottmann

Es war eine rundum schöne Veranstaltung.

 

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 23. Juni 2006
CAC Langerwisch in Hoppenrade fällt aus!!!
Von pettyk, 21:08

Achtung!

Für alle, die das erste Juli-Wochenende in Langerwisch/Hoppenrade verbringen wollten!!

Laut Information auf der DWZRV-Seite von Frau Heydrich

entfällt die CAC Zuchtschau am 1.7.2006 in Hoppenrade,

auf Grund einer Erkrankung des Richterehepaares de Ridder.

Das für den 2.7.2006 geplante Werbecoursing findet jedoch statt!!

Am 27.06.06 gibt es noch den Nachtrag: Auch das Werbecoursing fällt aus!!!!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 19. Juni 2006
Ein schönes Wochenende in Ostercappeln
Von pettyk, 02:58

Der Ostercappelner Verein feierte an diesem Wochenende sein 30stes Jubiläum, leider bei sehr geringen Meldezahlen, aber dafür mit einer angenehm entspannten Stimmung.

Bei unserer Ankunft am Freitag war es bitterkalt, so dass ich als Erstes die Heizung im Wohnwagen anmachen musste - das ließ Böses ahnen! Aber es kam anders. Der Samstag präsentierte sich mit bestem Ausstellungswetter und auch am Sonntag war es wunderschön, für ein Rennen fast schon wieder zu warm.

Und unser Einstieg in die Jugendklasse wurde direkt durch einen Sieg gekrönt. Meine Imara erhielt unter Herrn Sistermann das V1 und Jgd.BOB

20 Whippets waren gemeldet und Herr Sistermann richtete diese Hunde sehr souverän, er sparte nicht mit sg und auch der Messgalgen kam häufig zum Einsatz (auch unsere Richter achten nun wieder verstärkt auf die Größe, was ich persönlich sehr begrüße). Die Gesamtergebnisse gibts wie immer unter WhippetTopNews , hier ein Bild der Siegerhunde.

Links der südafrikanische Importrüde "Sol Y Sombra Jour De Soleil", der gleich bei seiner ersten Ausstellung in Deutschland das V1, CAC, b.R. und BOB für sich entscheiden konnte und rechts "Sylvianne´s Britany", die V1, CAC und b.H. wurde.

Glückwunsch

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Juni 2006
Interessante Ausstellung in Lage
Von pettyk, 13:50

b.R., BOB, Vet.BIS "Ch.Levis Strauss du Tadjoura"    b.H. "Ch.Hasue Foreign Affair at Whipcat"

Das ich dieses Wochenende in Lage verbringen würde war schon lange klar, aber eigentlich wollte ich nur Zuschauer sein. Nachdem die Sonderleiterin aber sehr unglücklich über die geringen Meldezahlen war, hatte ich mich entschlossen doch noch mal in der Jüngstenklasse auszustellen. Da es nun so super heiß geworden ist, hatte ich diesen Entschluss fast schon wieder bereut. Aber durch den Umstand, dass kurzfristig noch unzählige andere Windhundler gemeldet hatten, waren nun doch 130 Hunde zusammen gekommen, so dass die Jüngsten- und Jugendhunde nicht wie ausgeschrieben von Herrn Schicker, sondern direkt zu Beginn von Herrn Fischer gerichtet wurden. Das heißt, ich hatte das große Glück noch vor der großen Hitze fertig zu sein und konnte mich dann später völlig entspannt auf das Geschehen im Whippetring konzentrieren. Und das war wirklich hoch interessant!

Herr Schicker, mir absolut unbekannt, und ich bin ehrlich gesagt bei VDH-Allrounder immer etwas voreingenommen, hat mich positiv überrascht. Ich hatte meinen "Posten" direkt neben dem Richterzelt bezogen, so dass ich fast jedes Wort verstehen konnte und war beeindruckt wie groß das Repertoire eines Richters sein kann, wenn er sich Mühe gibt. Kein Bericht war wie der andere (zwar sicherlich zum Leidwesen der Schreiberin, deren Aufgabe leichter ist bei 0/8/15 Texten), aber für mich als neugierige Zuhörerin absolut spannend! Und er hat alle Whippets, die ihm zu groß erschienen, gemessen und hat dies auch mit in seine Bewertung einfließen lassen (das erlebt man bei unseren Richtern ja nun wirklich kaum noch)! Und auch was die Siegerhunde betraf, war ich ein wenig überrascht.

Hier nun die Ergebnisse:

Richter Herr Fischer

Rüden Jüngstenklasse:

vv  "Only a Game of Gentle Mind"

Rüden Jugendklasse:

V1  "Lord Fauntleroy of Gentle Mind"

V2  "Guinness vom Kleinen Berg"

V3  "Elliot of Dulmanian Stars"

Hündinnen Jüngstenklasse:

vv  "Jette vom Kleinen Berg"

vv  "Imara vom Kleinen Berg"

Richter Herr Schicker

"Kosailata´s Xtraterrestrial Unicorn" CAC,  "Ch.Levis Strauss du Tadjoura" b.R., BOB, Vet.BIS

Rüden Zwischenklasse: 

V1, CAC  "Kosailata´s Xtraterrestrial Unicorn"

V2  "Finch vom Kleinen Berg"

V3  "Tylko Ty Irish Whisky"

Rüden offene Klasse:

V1, R-CAC  "Courthill Coat Of Arms"

V2  " Xadoo vom Kleinen Berg"

V3  "Sobresalto Offer The Top"

V4  "Usilas vom Kleinen Berg"

Rüden Gebrauchshundeklasse:

V1  "Xavier vom Kleinen Berg"

Rüden Siegerklasse:

V1  " Ch. Boxing Helena´s Art´n Craft"

Rüden Veteranenklasse:

V1, b.R. Vet.BIS  "Ch. Levis Strauss du Tadjoura"

"Hasue Love Walked at Whipcat" CAC,           "Ch. Hasue Foreign Affair at Whipcat" b.H.

Hündinnen Zwischenklasse:

V1, CAC  "Hasue Love Walked in at Whipcat"

V2, R-CAC  "Jubilant June of Gentle Mind"

Hündinnen offene Klasse:

V1  "Courthill Chase The Moon"

V2  "Bicester of Gentle Mind"

V3  "Whoopi vom Kleinen Berg"

Hündinnen Siegerklasse:

V1,b.H.  "Ch. Hasue Foreign Affair at Whipcat"

Hündinnen Veteranenklasse:

V1  "Juanita vom Rauhen Meer"

Sollte Herr Schicker mal wieder irgendwo die Whippets richten, werde ich meine Imara ausstellen. Denn ich bin gespannt auf eine Bewertung von diesem Richter.

Meinen Glückwunsch an alle Sieger

 

 

 

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Juni 2006
Eine sehr internationale Ausstellung in Gelsenkirchen
Von pettyk, 21:50

Heute fand bei angenehmem Wetter die CAC Ausstellung in Gelsenkirchen mit 46 gemeldeten Whippets statt. Als Richter fungierte der Engländer Mr. Thornton, der eindeutig ein Freund der französischen und belgischen Hunde, bzw. deren Nachzucht ist. Ein bisschen englisches Blut durfte aber auch dabei sein.

CAC "Un As du Manoir de la Grenouillere"  B: Cloes,     R-CAC "French Connection High on Emotion" B: Krah-Heiermann

R-CAC "Extrem Chic of Giant Couseway" B: Birr,    CAC "Barnsmore Ruby Tuesday" B: Dellabelle

b.H., BOB, BIS "Barnsmore Ruby Tuesday" B: Dellabelle,    b.R. "Un As du Manoir de la Grennouillere" B: Cloes

Jgd.V1 "Hobbit vom Kleinen Berg" B: Anderka,    Jgd.BOB "Helen vom Kleinen Berg" B: Woyke

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.