Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Du befindest dich in der Kategorie: Coursing / Rennen

Montag, 23. April 2007
Coursing in Volkmarsen
Von pettyk, 09:22

Dieses Wochenende war eigentlich mit einer Geburtstagsfeier ausgefüllt,

aber am Sonntag entschied ich mich spontan, wenn auch erst mittags, noch nach Volkmarsen zu fahren und mir das Coursing (bzw. den Rest davon) anzuschauen.

Es war herrlichstes Wetter und der Ablauf absolut reibungslos - die Siegerehrung fand um 17.30h statt, für Hassia eine wahre Meisterleistung. Aber wie sagt man so schön "neue Besen kehren gut". Die neue Coursingleiterin hat es gut hingekriegt - Kompliment!

Hier die Ergebnisse

Hündinnen:

1. Effloresco´s Fantaghiro  103P. CACC

2. Cera 98P.

3. Elvira vom Nonnenkloster 96P. R-CACC

4. Franziska vom Nonnenkloster 95P. S+L

5. Irish Dreams Ice Pearl 91P.

6. Black Magic´s Amazing Black Pearl 88P.

7. Felizitas vom Nonnenkloster 85P.

8. Kirley vom Kleinen Berg 84P.

9. Estrella vom Nonnenkloster 80P.

Rüden:

1. Enrico vom Nonnenkloster 114P. CACC

2. Koseilata´s Take Me To The Moon 109P. R-CACC

3. Guinness vom kleinen Berg 108P. S+L

4. Oktavian dél Kataghan 106P.

5. Finch vom kleinen Berg 106P.

6. Golden Peanuts Candyman 105P.

7. Koseilata´s Unplugged Love 100P.

8. My Color Dog´s Angelo 99P.

9. Irish Dream´s Iron Man 98P.

10. My Color Dog´s Blue Shadow 95P.

11. al Fao´s Cwerty 90P.

national:

1. Cézanne vom Kleinen Berg 105P. CACC

2. Usilas vom Kleinen Berg 104P. R-CACC

3. Nicolaus dél Kataghan 102P.

4. Donovan vom Kleinen Berg 99P.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Oktober 2006
Ostercappeln mit recht hoher Meldezahl
Von pettyk, 21:56

In Ostercappel fand an diesem Samstag ein freies Coursing statt mit einer Meldezahl von 94 Hunden, das ist zur Zeit wirklich relativ viel, denn die letzten LCO´s und int. Coursings hatten im Schnitt "nur" rund 70 Hunde am Start. Das Interesse am freien Coursing ist also ungebrochen und das ist wohl auch gut so. Allerdings hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, die Punktvergabe nachzuvollziehen - es ist schon lange her, dass ich bei einem freien Coursing war. Alle laufen gemischt, Rüden, Hündinnen und nationale Whippets, da kommt man etwas ins Schleudern. Aber schließlich konnte ich mich doch wieder erinnern. Es waren ein paar Leute anwesend, die sonst nur zu LCO Veranstaltungen gehen, die waren jedoch echt irritiert.

Nun ja, die Organisation war super, alles lief wie am Schnürchen. Ostercappeln leistete sich sogar eine Mittagspause von einer guten Stunde und die Siegeehrung fand dennoch bei Sonnenschein statt. Das Wetter war nähmlich bis auf eine Ausnahme (da wurde ein Afghane kräftig geduscht) absolut super! Die Stimmung war durchweg entspannt, so dass man sagen kann: ein gelungenes Wochenende!

Hier nun die Sieger:

Hündinnen

1.Platz "Culann´s Felicitas" 98P.

2.Platz "Black Magic´s Amazing Black pearl" 98P.

3.Platz "Culann´s Ginger" 96P.

4.Platz "Forever Blue Cher" 86P.

5.Platz "Cera" 86P.

6.Platz "Betty Barkley Catch Me" 83P.

7.Platz "Irish dream´s Ice Pearl" 83P.

verletzt "Culann´s Finesse"

Rüden

1.Platz "Usilas vom Kleinen Berg" 91P.

2.Platz "Finch vom Kleinen Berg" 90P.

3.Platz "Irish Dream´s Iron Man" 89P.

4.Platz "Golden Peanut´s Candyman" 89P.

5.Platz "Cézanne vom Kleinen Berg" 88P.

6.Platz "Wallace vom Kleinen Berg" 87P.

7.Platz "Koseilata´s Unplugged Love" 87P.

8.Platz "Koseilata´s Tke Me To The Moon" 86P.

9.Platz "El Nino Doctore lively pack" 84P.

10.Platz "Webster vom Kleinen Berg" 65P.

Glückwunsch an die Sieger

Es war auch ein professioneller Forograf anwesend, von dem man sagen muss: der nimmt seine Arbeit ernst, auch wenn er dafür auf dem Bauch liegen muss.

Aber auch das Ostercappelner Team war in vollem Einsatz,

und das mit tatkräftiger Unterstützung kampferprobter Hooper Profis!

Es war wirklich schön dabei zu sein, ich denke, ich fahr wieder öfter hin. Die Atmosphäre ist wirklich immer mehr als angenehm!!!

Der gute Herr Dietz (das ist der, der da so im Coursingfeld herumliegt) hat mir folgende Bilder zur Verfügung gestellt

erstplatzierter Rüde "Usilas vom Kleinen Berg"

erstplatzierte Hündin "Culann´s Felicitas"

 

meine Wenigkeit mit einem der Feldrichter beim "smalltalk" im Parcours (der Feldrichter hatte gerade eine Pause!!!!)

Wer noch mehr Fotos von dieser Veranstaltung sehen möchte, schaue mal auf den weblog von Herrn Dietz "Windhundrennen"

 

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. September 2006
Wieder zurück aus Hoope
Von pettyk, 23:06

Wow, was für ein traumhaftes Wochenende!

Hochsommerliches Wetter, tolle Stimmung und ein (wie gewohnt) gut organisiertes und spannendes Coursing. Insgesamt waren an beiden Tagen rund 150 Hunde gemeldet, so dass der Ablauf recht entspannt war und die Siegerehrungen noch bei strahlender Sonne stattfinden konnte.

29 Whippets waren am Start dieses internationalen Couring, mit dem Ziel das begehrte CACIL mit nach Hause zu nehmen .

unter rot die Siegerin "Finesse vom Kleinen Berg"

1. CACIL, CACC "Finesse vom Kleinen Berg" 112P.

2. R-CACIL, R-CACC "Culann´s Finesse" 111P.

3. "Elvira vom Nonnenkloster" 110P.

4. "Culann´s Energy" 110P.

5. "Callas vom Kleinen Berg" 109P.

6. "Culann´s Felicitas" 109P.

7. "Courtney vom Kleinen Berg" 108P.

8. "Ghan Buri Ghan´s Ballyshannon" 107P.

9. "Famé vom Kleinen Berg" 106P.

10. "Silverhawk´s Pretty Woman" 106P.

11. "Franziska vom Nonnenkloster" 106P.

12. Wyomi vom Kleinen Berg" 105P.

13. "Irish Dream´s Ipse" 104P.

14. "Culann´s Dolly" 102P.

15. "Betty Barkley Catch Me" 99P.

n.d.T. "Oochigea´s Yamira"

1. CACIL, CACC "Enrico vom Nonnenkloster" 111P.

2. "Silverhawk´s Opus One" 110P.

3. "Fibonacci vom Badenermoor" 109P.

4. "Culann´s Gismo" 108P.

5. "Culann´s Derby" 107P.

6. "El Nino Doctore lively pack" 107P.

7. "Finch vom Kleinen Berg" 105P.

unter rot der Sieger "Cezanne vom Kleinen Berg"

1. CACC "Cezanne vom Kleinen Berg" 111P. (R)

2. "Silverhawk´s Pride" 107P. (R)

3. "Silverhawk´s Olena Red" 107P. (H)

4. "Betty Barkley Bucks Fizz" 104P. (R)

5. R-CACC "Usilas vom Kleinen Berg" 101P. (R)

Glückwunsch an die Sieger

Wir haben das tolle Wetter und die Traumkulisse der berühmt berüchtigten Sandgrube genutzt für eine kleine Fotostunde.

Nun, nachdem meine Imara ja am 13. September ein Jahr alt geworden ist und sich zu einem wirklich schönen und schon recht erwachsenen Whippet entwickelt hat (wie man hier ja sehen kann) durfte sie in Hoppe das erste mal in ihrem Leben ein "Minicoursing" für Anfänger laufen und ich bin suuuuper stolz auf sie - SIE KANN ES! Nun freue ich mich schon riesig auf die nächste Renn-/Coursingsaison.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. September 2006
Coursing und Sonnenschein in Volkmarsen
Von pettyk, 01:40

Heute haben wir uns mal wieder als reine Zuschauer ins Windhundgetümmel begeben und bei diesem tollen Wetter hat sich das auch wirklich gelohnt. Es herrschte eine lockere Stimmung auf dem Platz, die erst zum Ende der Veranstaltung etwas schwand, da die Geduld derTeilnehmer doch ein wenig strapaziert wurde. Wer schon mal bei einem Coursing in Volkmarsen war, weiß eigentlich, dass es was später werden kann - dennoch hatten einige sich für den Abend was vorgenommen oder mussten nur einfach noch ein paar huntert Kilometer bis nach Hause fahren und am nächsten Tag früh zur Arbeit. Da ist das Ende der Siegerehrung um 20.00h gelinde gesagt nicht gerade erfreulich und das bei einer Meldezahl von 74 Hunden. Aber auf Grund dieses herrlichen Spätsommertages hielten sich die Unmutsäußerungen in Grenzen.

Hier nun die Ergebnisse

Hündinnen (6)

links "Irish Dream´s Ice Pearl"                  rechts "Thetis vom Kleinen Berg"

1. Platz  "Irish Dream´s Ice Pearl"    105P. CACIL, CACC

2. Platz  "Fleuron du Chalet Ave Aveline"   104P. R-CACIL

3. Platz  "Thetis vom Kleinen Berg"   101P. R-CACC

4. Platz   "Effloresco´s Fantaghiro"   99P.

5 .Platz  "Estrella vom Nonnenkloster"   98P.

6. Platz  "Cera"   92P.

Rüden (8)

rechts "Xadoo vom Kleinen Berg"                    links "Xavier vom kleinen Berg"

1. Platz  "Xavier vom Kleinen Berg"   103P. CACIL, CACC

2. Platz  "My Color Dog´s Angelo"   100P. R-CACIL, R-CACC

3. Platz  "Xadoo vom Kleinen Berg"   100P.

4. Platz  "Panteras el Schiras"   97P.

5. Platz  "Hunting Free Challenger"   94P.

6. Platz  "Rebel el Schiras"   93P.

7. Platz  "Irish Dream´s Iron Man"   89P.

8. Platz  "My Color Dog´s Blue Shadow"   87P.

National gemischt (4)

Juana lively pack

1. Platz  "Juana lively pack"   106P. CACC

2. Platz  "Cézanne vom Kleinen Berg"   93P. R-CACC

3. Platz  "Usilas vom kleinen Berg"   91P.

verletzt   "Koseilata´s Xtraterrestrial Unicorn"

Die Angaben bezüglich der CACC- und CACIL-Vergabe sind ohne Gewähr, da sie nicht angegeben wurden, ich sie also sozusagen erraten habe. 

So, nun wird es für mich höchste Zeit zu Bett zu gehen.

Daher nur noch ein "Herzlichen Glückwunsch!"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. Mai 2006
Deutscher Coursingsieger 2006 in Frankfurt / Rebstock
Von pettyk, 13:10

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Das große Titelcoursing " Deutscher Coursingsieger " hat stattgefunden, dieses Jahr in Frankfurt auf dem Rebstockgelände, mit einer Gesamtmeldezahl von 280 Hunden!

Bei den Whippets stellten sich 40 Hunde der Konkurrenz

Die Siegerin der 26 angetretenen Hündinnen war:

1. Platz  Deutscher Coursingsieger 06 

"Silverhawks Naomi"

2. Platz  "Famé vom Kleinen Berg"

3. Platz "Nora von der Allmend"

4. Platz "Ch. Callas vom Kleinen Berg"

5. Platz  "Ipi Tombé vom Rauhen Meer"

6. Platz "X´Rin vom Kleinen Berg"

Bei einer Konkurrenz von 10 Rüden, setzte sich erfolgreich durch:

1. Platz  Deutscher Coursingsieger 06 

"Ch. Vitali vom Kleinen Berg"

2. Platz  " Enrico vom Nonnenkloster"

3. Platz  " al Fao´s Cwerty"

4. Platz  "Valentino vom Kleinen Berg"

5. Platz  "Ch. Hitchcock vom Kleinen Berg"

6. Platz  "Silverhawks Napoleon"

In der nationalen Klasse waren 6 Hunde (5/1) gemischt am Start. Hier gewann:

1. Platz  Deutscher Coursingsieger 06 

"Nicolaus del Kataghan"

2. Platz  "Cezanne vom Kleinen Berg"

3. Platz  "Usilas vom Kleinen Berg"

4. Platz  "Bam Bam of Dulmanian Stars"

5. Platz  "Ch. Sylvianne´s Ashley"

6. Platz  "Pacific Ozean of Giant Couseway" (H)

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Sieger!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. März 2006
Die Vogelgrippe beeinträchtigt nun auch unser Hobby
Von pettyk, 17:40

Frau Hildebrandt gibt heute auf der Informationsseite des DWZRV bekannt, dass das für den 1./2. April 2006 geplante internationale Coursing nicht stattfinden kann, da Mecklenburg-Vorpommern auf Grund der Vogelgrippe Sperrgebiet ist, hier also Leinenpflicht für Hunde besteht.

Ich erinnere mich noch gut an die Maul+Klauenseuche vor 4 Jahren, da wurden auch viele Veranstaltungen abgesagt. Sogar das Europacup-Coursing in Holland fiel aus. Die meisten Ausstellungen konnten zwar durchgeführt werden (hier sind die Hunde ja angeleint!), aber nur unter strengsten Auflagen. Da mussten Desinfektionswannen an den Einfahrten zum Gelände aufgestellt werden und niemand durfte den Platz verlassen, ausschließlich für die Heimfahrt. Viele Teilnehmer erschienen erst gar nicht. Das war für viele Vereine mit schweren finanziellen Einbußen verbunden.

Bleibt für alle Aktiven zu hoffen, dass sich das Virus nicht weiter so rasant verbreitet.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.