Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Sooo alt muss hund erst mal werden!
Von pettyk, 01.05.2006, 19:03

Im Februar 1991 endeckte ich "Resi", ein Whippet-Jack-Russel-Mix im Tierheim und mein Mitleid war so unendlich groß für diese kleine und unglücklich dreinschauende Hündin, dass ich sie unverrichteter Dinge mit nach Hause nahm. Man schätzte sie damals auf ca. ein bis anderhalb Jahre. Am 1. Mai 1991 entschloß ich mich dann, ihren zweiten Geburtstag festzulegen und diesen auch zu feiern. Somit ist folglich heute ihr

17 ter Geburtstag .

 Gut, vielleicht ist sie etwas jünger, vielleicht aber auch schon was älter - auf jeden Fall hat sie bereits ein biblisches Alter erreicht. Und sie hat mir immer nur Freude bereitet. Sie war von Anfang an unproblematisch, konnte ohne Leine laufen, hörte aufs Wort und hat in den Jahren danach jeden Neuzugang (es folgten bislang noch 4 Whippets) voll akzeptiert.

Natürlich hat auch sie eine echte Karriere hingelegt, so gewann sie vier mal in Folge Mischlingswettbewerbe des Vereins "Mensch und Hund" und war viele Jahre der Dauerbrenner beim Mischlingsrennen in Ostercappeln, dass auch heute noch immer an Vatertag stattfindet.

Sehr gern lief sie kleine Coursings und die Rennbahn hat sie auch nicht verachtet. Aus dem Startkasten die 380 m nahm sie locker mit, war aber natürlich sehr viel langsamer als ihre Flitzfreundinnen. Mit ca. 10 Jahren entschloss sie sich jedoch, diese sportlichen Aktivitäten zu beenden - sie lief einfach nicht mehr mit Engagement. Also ging sie in den Ruhestand. Ihr Bewegungsdrang ist aber auch heute noch enorm groß. Trotz einer schweren Arthrose lässt sie es sich nicht nehmen, die Whippets auf den Wochenendtouren über den Truppenübungsplatz zu begleiten, und das sind Märsche von ein bis zwei Stunden - aber sie will immer (natürlich gut und warm verpackt) dabei sein. 

Inzwischen zeigt sie natürlich neben der Arthrose noch andere Altersbeschwerden, das mit dem Hören funktioniert nicht mehr so und ein bischen wackelig in der Hinterhand ist sie auch. Aber sonst geht es ihr, bis auf regelmäßig schlechte Tage, noch recht gut. Leider ist auch heute wieder so ein Tag, an dem sie eher neben sich steht; aber bislang hat sie sich immer wieder berappelt. Also hoffe ich, dass sie morgen wieder fit und lustig ist und mir noch lange erhalten bleibt.  

Ich freu mich auf noch viele schöne Tage mit meiner alten Resi

[Kommentare (2) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.