Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Eintrag & Kommentare

Das war meine "id est Diva"
Von pettyk, 02.04.2006, 18:46

Heute vor genau einem Jahr ging meine "Diva" von mir, daher widme ich ihr hier nun einen Eintrag.

Sie war bis ins hohe Alter von 13 1/2 Jahren ein absolut toller Hund und hat ihrem Namen "Diva" alle Ehre gemacht. Sie war immer etwas Besonderes, so wie eine Diva eben ist - wunderschön, elegant, in sich gekehrt, höchst anspruchsvoll und manchmal ein wenig zickig.

"id est Diva" landete über einige Umwege bei mir. Ihre Erstbesitzer drückten sie im Alter von knapp zwei Jahren als "Windhunde in Not"-fall auf einem Bahnhof Frau Kleineberg in die Hand, mit dem Argument sie müsse sofort aus dem Haus, sonst bliebe nur noch einschläfern. Da Frau Kleineberg sich immer für Notfallhunde engagiert, nahm sie "Diva" bei sich auf. Hier lernte ich sie kennen und verliebte mich in sie, so dass sie kurz darauf bei mir einzog. Mit den Hunden (Resi und Kim) im Haus verstand sie sich sehr gut, draußen war sie jedoch anderen Artgenossen gegenüber immer höchst reserviert, sprich: sie wollte mit niemandem etwas zu tun haben. Auch die Menschen, mit denen sie Kontakt aufnahm, wurden ausschließlich durch sie bestimmt und das waren wirklich nicht viele. Aber zu diesen Menschen war sie zärtlich und verschmust. Wen sie nicht in den Kreis der Auserwählten aufnahm, wurde schlichtweg ignoriert.

Zu den ganz besonderen Menschen in ihrem Leben zählte Frau Kleineberg, so dass sie im Haus "vom Kleinen Berg" 3 Würfe bekam, und sie war eine wirklich tolle Mutter. Den Q-Wurf nach "M.Ch. Douglas v. Kl. B." mit "Quincy", den V-Wurf nach "M.Ch. Furioso v. Kl. B." mit "Vitus" und "Vento" und den F-Wurf nach "M.Ch. Zehir v. Kl. B." mit "Florine" (die ich behalten habe), die als erfolgreiche Hunde in Erscheinung traten und alle Champions wurden. 

Auch Diva selbst war sehr erfolgreich, so wurde sie Deutsche Championess DWZRV, Deutsche Championess VDH, erlangte diverse Landessiegertitel und wurde 1995 Top-Whippet-Hündin. Auf dem Leistungssektor war sie ebenfalls nicht zu verachten, jedoch wurde ihre Karriere sehr früh durch eine schwere Fußverletzung beendet.

11 Jahre lang hat sie bei mir gelebt und mir viel Freude gemacht. Leider starb sie viel zu früh. Aber es tröstet mich, dass sie keinen langen Leidensweg hatte. Es traten plötzliche Krampfanfälle auf, die auf einen Hirntumor schließen ließen und so entschloss ich mich am 2. 4. 05 sie einschläfern zu lassen.

Ihr letzter Tag war ein wunderschöner, als hätte sie es geahnt. Beim morgendlichen Spaziergang war sie fröhlich und ausgelassen, ja spielte sogar noch mit ihrer Freundin "Kim" (zufällig habe ich fleißig fotografiert) um dann anschließend nicht mehr auf ihren Beinen stehen zu können. Ein weiterer nächtlicher Krampfanfall, den der Tierarzt nicht unter Kontrolle bekam, bedeutete dann ihr Ende.

links "Diva" beim Stöckchenspiel

Ich vermisse sie

[Kommentar erstellen | Permalink]


wow gold(Gast), 14.01.2009, 09:05

http://www.wowgold1000.com

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.