Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 10. Januar 2007
Nordseeurlaub nach Whippet-Maß
Von pettyk, 23:22

So, endlich (oder leider?) zurück und bereit für einen kleinen Urlaubsbericht:

Diese Reise hat sich gelohnt! Und das nicht nur für mich, auch (oder ganz besonders) meine Hunde sind voll auf ihre Kosten gekommen.

Der Start unseres Urlaubs war eine super gemütliche Sylvesternacht bei Freunden in Bad Bederkesa. Hier verbrachten wir einen tollen Abend im Kreise von ein paar Freunden und das ganze ohne Knallerei!! In einem wunderschönen Wintergarten, bei Kaminfeuer gab es ein üppiges Mahl und erlesene Getränke (ich gehe hier besser nicht ins Detail) umringt von einer Schar entspannter und zufriedener Hunde - drei Irish Wolfhounds, zwei Salukis und meine Vierebande! Besser kann man einen Jahreswechsel kaum verbringen.

Am Neujahrsmorgen entschieden wir uns dann (da alle bereits wieder fit) nach Hoope zum Neujahrstraining zu fahren. Auch hier trafen wir eine tolle Atmosphäre und gutegelaunte Menschen an. Mein persönliches Highlight dieses Tages - Imara machte ihren ersten Lizenzlauf (mit einer Salukidame, eine Europacupsiegerin, eine Busenfreundin und gute Lehrerin!!). Einziger Wermutstropfen: ausgerechnet zu unserem Lauf fing es erbärmlich zu regnen an - aber die Hunde hat es nicht gestört!

Nach einem netten Kaffepläuschchen kam dann der Aufbruch zu meinem eigentlichen Ziel - Cuxhaven.

Hier erwartete uns dann ebenfalls ein Verwöhnprogramm, wie es besser nicht hätte sein können. Es war zwar noch sehr windig hier oben, aber trocken. Also folgten viiiiele lange Spatziergänge am Strand.

Imara steht hier zum ersten Mal in ihrem Leben am Meer und scheint sehr beeindruckt!

findet aber schnell großen Gefallen an der Freiheit des menschenleeren Strands mit dem unendlichen Watt

Am frühen Morgen fanden wir so einen Strand vor und das die ganze Woche! Und irgendwie für uns ganz allein! Na, neidisch ???

Auch im Hotel war alles rundum toll, ich hatte wieder mein Lieblingszimmer, das Frühstücksbuffet war wie immer üppig und alle im Haus sind freundlich und umsorgen ihre Gäste vorzüglich. Und auch die Hunde sind hier immer gern gesehen, was natürlich nicht verwundert, wenn man weiß, dass die Besitzer selber Windhundleute sind. (Das hört sich jetzt ein wenig nach Werbung an, aber würd ich was anderes schreiben, würde ich lügen)

Nachdem wir dann also eine ganze Woche (na ja fast) ausgespannt haben, war die Rückreise angesagt. Und irgendwer hat es gut mit uns gemeint, bereits an diesem Sonntag fand in Hoope ein weiteres Training statt. Also legten wir einen Zwischenstopp ein und machten Imaras zweiten Lizenzlauf (wieder mit besagter Salukidame, die freundlicherweise nochmals angereist war - vielen Dank dafür!!!).

Mehr als zufrieden, erholt und glücklich sind wir dann wieder zu Hause angekommen.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt in Duhnen

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.