Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Du befindest dich in der Kategorie: Coursing / Rennen

Donnerstag, 02. März 2006
Die Vogelgrippe beeinträchtigt nun auch unser Hobby
Von pettyk, 17:40

Frau Hildebrandt gibt heute auf der Informationsseite des DWZRV bekannt, dass das für den 1./2. April 2006 geplante internationale Coursing nicht stattfinden kann, da Mecklenburg-Vorpommern auf Grund der Vogelgrippe Sperrgebiet ist, hier also Leinenpflicht für Hunde besteht.

Ich erinnere mich noch gut an die Maul+Klauenseuche vor 4 Jahren, da wurden auch viele Veranstaltungen abgesagt. Sogar das Europacup-Coursing in Holland fiel aus. Die meisten Ausstellungen konnten zwar durchgeführt werden (hier sind die Hunde ja angeleint!), aber nur unter strengsten Auflagen. Da mussten Desinfektionswannen an den Einfahrten zum Gelände aufgestellt werden und niemand durfte den Platz verlassen, ausschließlich für die Heimfahrt. Viele Teilnehmer erschienen erst gar nicht. Das war für viele Vereine mit schweren finanziellen Einbußen verbunden.

Bleibt für alle Aktiven zu hoffen, dass sich das Virus nicht weiter so rasant verbreitet.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.