Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 27. November 2006
Weihnachtsbasar eröffnet
Von pettyk, 18:28

Hallo liebe Blog-Fans,

ich habe mir überlegt, hier eine Art Flohmarkt zu Weihnachten zu eröffnen. Mit neuen und gebrauchten Sachen rund um den Whippet. Erstmal stelle ich Dinge ein, die ich so zusammentragen konnte, später möchte ich aber auch Sachen von anderen Leuten anbieten (ich kenne da nämlich ein paar Bastler, die ganz tolle Ideen drauf haben - ich muss ihnen nur erst von meiner Idee erzählen). Bei den gebrauchten Artikeln denke ich an Preisgebote (eben wie Flohmarkt) bei Neuwaren gebe ich mal einen Preis vor und ihr könnt dann sagen, ob der ok ist oder auch nicht.

Neu Angebot 6:

Na, da hab ich doch wohl nicht zu viel versprochen. Diese tolle Whippetkuscheldecke darf eigentlich unter keinem Weihnachtsbaum fehlen, oder? Die Bastlerin hat sie meinen Mädels zu Weihnachten gemacht, fertigt aber gern noch andere an. Einen Preisvorschlag hat sie noch nicht gemacht (kommt noch), aber was wäre euch dieses Traumteil wert? (Diese ist wie gesagt für meine Mädels, also sind auch andere Farben und Größen - evtl. Rassen - möglich)

Angebot 1:

Hier ein super tolles Lederhalsband mit glitzender Schmuckborte und Kettenzug, nur drei/vier mal getragen. Geeignet für einen Hund mit einem Halsumfang von 29 - 32 cm

Angebot 2:

Noch ein Lederhalsband mit Schmuckborte und Kettenzug, selten getragen, ebenfalls für einen Halsumfang von 29-32 cm

Angebot 3:

 

Super kuscheliger Whippetwärmemantel für eine Rückenlänge (Hals- bis Rutenansatz) von ca. 48 - 49 cm aus Schurwolle in chickem Design mit grauem Teddyfutter, für Wartezeiten im Auto zu dieser Jahreszeit. Der Mantel ist nicht gebraucht, aber geht zu Flohmarktbedingungen in den Basar.

Angebot 4:

Angebot 5:

Neues Halsband, eher für ein Windspiel geeignet, 27 cm, in einem kräftigen grünen Leder mit 7 großen Strasssteinen gearbeitet. Meine Preisvorstellungg liegt hier bei 10 Euro.

Nachtrag: Wem dieses tolle grüne Halsband gefällt, kommt zu spät. Die neue Besitzerin schickt aber ein Foto mit Hund, wenn es angekommen ist!!!

So, das war es für den Anfang, andere Dinge folgen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter Kommentar erstellen, mit einem Preisgebot (ähnlich wie bei E-bay)

[Kommentare (4) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. November 2006
Saisonplanung 2007
Von pettyk, 20:24

Gott sei Dank - die Zeit der Ungewissheit ist vorüber  und das, bevor sie noch begonnen hat.

Der grobe Terminplan aller Veranstaltungen des DWZRV für das kommende Jahr ist online. Zwar noch ohne Richterangaben, aber man kann schon mal planen (irgendwie fehlt aber ausgerechnet die Whippetjahresausstellung ).

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Oktober 2006
Higgins vom Kleinen Berg nimmt Abschied vom aktiven Windhundgeschehen
Von pettyk, 21:13

Heute erreichte mich eine e-mail von Alexa Telle (Higgins´Frauchen), mit der Bitte diesenText hier zu veröffentlichen, was ich mit den besten Wünschen für ein noch langes und gesundes Leben gerne tue.

> Higgins vom Kleinen Berg (geb. 10.6.98) absolvierte gestern seinen Abschiedslauf auf dem Schwarzenfelder Herbstcoursing. Mit gewohnter Begeisterung und viel Engagement erreichte er als ältester Rüde den tollen 3.Platz.

Seine erfolgreiche Rennkarriere geht damit zuende.

Er lief 59 Rennen und Coursing in seinem Leben, alle ohne Dis und bei den allermeisten davon erreichte er vordere Plätze. In den Jahren 2000,2001 und 2002 konnte er jeweils den Titel "Landesrennsieger Nordbayern" mit nach Hause nehmen. Von 2001 bis 2004 stand er in der A-Klasse seinen Mann. Auch im Coursingbereich konnte er zahlreiche Erfolge verzeichnen, so gewann er z.B. 2x das DWZRV-Siegercoursing und war auch in der Coursingrangliste einige Male auf den vorderen Rängen. Er besitzt die LU Rennen und Coursing. <

Viele liebe Grüße an den "alten Herren" und sein stolzes Frauchen,

sicher wird er bei Trainings noch ein toller Begleithund sein, denn nun schon auf dem Altenruhesofa abgelegt zu werden, dafür ist er eindeutig zu jung und fit! 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Oktober 2006
Bundessiegerzuchtschau in Dortmund an einem einzigen Tag
Von pettyk, 16:52

Oh Schreck ,

heute finde ich im Briefkasten einen Brief vom VDH mit einem Übersichtsplan der diesjährigen Großveranstaltung "Bundessieger- 06 und Jahrhundertausstellung". Ich denke "wow, was für ein Service" und erst jetzt entdecke ich es! Die BSg, die sonst an zwei bis drei Tagen abgehandelt wird, findet in diesem Jahr an nur einem einzigen Tag statt! Für die Jahrhundertausstellung hat man zwei Tage (Samstag und Sonntag) anberaumt. Die Gruppe 10 der Windhunde wird am Freitag erst ab 14 Uhr bewertet, es reicht also ab 13 Uhr anwesend zu sein und die Siegerehrungen sind für 18.30 Uhr geplant. Na toll, wenn man einen vernünftigen Parkplatz ergattern will, sollte man nämlich spätestens um 6 Uhr in der Früh da sein (diese Info habe ich erst gestern von einer sehr freundlichen Dame am Servicetelefon des VDH erhalten). 

Holla, das macht einen Mammuttag von mind. 15 Stunden (Hin- und Rückfahrt mitgerechnet) für mich und meine Hunde. Und ich gehe eh schon ungern auf Hallenausstellungen, denn es ist Stress pur!

"Guten Morgen Petty, merkst du es jetzt auch schon?" werden jetzt einige sagen.

Ja, leider lese ich selten oder eigentlich nie das Kleingedruckte auf Ausschreibungen und Meldebestätigungen, schließlich war ich ja schon ein paar Mal in Dortmund - das wird sich ab sofort ändern.

Wir werden diese Tour am Freitag also tapfer angehen und anschließend berichten, wie der VDH und seine Richter dieses Zauberstück vollbracht haben, ich halte das nämlich für eine absolute Herausforderung an die Organisation. Tausende Hunde, tausende Menschen und tausende Autos (das Ganze noch mit Ablösung Vormittag / Nachmittag), das will gut geregelt sein!!!

Lassen wir uns überraschen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 18. August 2006
Und schon wieder Whippet-Baby´s - der M-Wurf "vom Kleinen Berg" ist da
Von pettyk, 19:36

Drei Rüden und vier Hündinnen erblickten diesen Freitag das Licht der Welt (beinahe jedenfalls, ihre Augen sind natürlich noch nicht offen, dass wär schließlich auch ein Wunder - aber sie sind da!). Die stolzen Eltern sind "Multi Champion Zephir vom Kleinen Berg" und die "Championess Uraya vom Kleinen Berg". Baby´s und Mama sind wohl auf und näher Infos gibts unter vomkleinenberg

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wurf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. August 2006
Sylvianne´s Welpen sind da!
Von pettyk, 20:27

Im Haus "Sylvianne´s" gibt es Nachwuchs.

Die Verbindung "Spinnehill All that Jazz at Hammond" nach "Sylvianne´s Antic" brachte fünf gesunde und muntere Welpen - drei Rüden und zwei Hündinnen.

Nach Sylvia Stahn-Bergraths Angaben war die Geburt problemlos und ging schnell vonstatten.

Ich wünsche alles Gute für die Kleinen und die Mama

Ja , ich war in letzter Zeit etwas wenig präsent, aber ich arbeite derzeit an einer neuen Whippet-Website und das nimmt reichlich Zeit in Anspruch. Sobald ich fertig bin, werde ich einen entsprechenden Link setzten. Ihr dürft also gespannt sein.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Juni 2006
Der L-Wurf "vom Kleinen Berg" ist da
Von pettyk, 21:57

Heute bekam die Multi-Championess "Kleopatra vom Kleinen Berg" ihre Babys, stolzer Vater ist "Finch vom Kleinen Berg". Acht gesunde und muntere kleine Whippets (sechs Rüden, zwei Hündinnen) wurden heute Nachmittag neue Erdenbürger! 

Nähere Infos unter Kleineberg-Specials

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. April 2006
Whippetmeeting in Köln am 8.Juli 2006
Von pettyk, 09:24

Für alle, die nicht auf die DWZRV-Seiten schauen, um sich zu informieren.

Das Whippetmeeting findet in diesem Jahr im Anschluß an die Verbandsieger-Ausstellung in Köln statt. Das Ganze soll ab 18.30h in der zweiten Kantine auf dem ehemaligen Schäferhundplatz passieren. Das finde ich eine gute Idee, denn dann sind ja sowieso eine Menge Whippetleute anwesend - es besteht also eine große Chance, dass unser Meeting mal richtig gut besucht ist.

Tagesordnung:

-  Rückblick

-  Referat von Herrn Dygas über die Rennklasseneinteilung

-  Vorschlag für eine neue Rennklasseneinteilung

-  Vorschläge für Ort und Richter der Whippet-Jahres-Ausstellung 2007

-  Vorschläge für die Neuwahl eines Zuchtkommissionsmitgliedes

-  Verschiedenes

Das sind doch sieben gute Gründe, zu erscheinen. Ich bin ja mal gespannt, ob wir den Raum dieses Mal zum platzen kriegen.

Anmeldung bis zum 1.07.06 unter

zkm-wh@dwzrv.com

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. April 2006
Saisonstart nun auch für uns
Von pettyk, 21:14

Endlich ist es soweit! Auch meine Imara darf ausgestellt werden. Daher werde ich morgen meinen Wohnwagen anspannen und Richtung Hoope aufbrechen. Irgendwie bin ich so aufgeregt, wie schon lang nicht mehr - es ist ein echter Neuanfang.

Nachdem Florine letztes Jahr leider sang und klanglos ihren Abschied genommen hat, irgendwie ist das völlig untergegangen (und dass, wo Florine eine so erfolgreiche Courserin war!) hatte die vergangene Saison so gar keine Highlights für mich, abgesehen von der EM in Hoope letztes Jahr - aber da waren wir halt nur Zuschauer. Und auch die Ausstellung am kommenden Wochenende ist nur ein Probelauf, da Jüngstenklasse, aber dennoch kann ich es kaum abwarten!

Sobald ich also am Montag wieder Zuhause bin, werde ich sowohl über die Ausstellung als auch übers Coursing berichten. Ich hoffe, ich kann euch eine Menge schöner Fotos bieten.

Bis dahin

Petty

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. März 2006
Es ist schön ein Hund zu sein in Hollywood
Von pettyk, 14:45

Da sehe ich heute im ARD den Bericht "Paradies der Kuscheltiere" und es treibt mir die Schamesröte ins Gesicht. Was fristen meine Vierbeiner für ein tristes Hundeleben

Noch nie habe ich mit meinen Hunden DOGA (Hundeyoga) im Park, unter Anleitung einer erfahrenen Gymnastiklehrerin betrieben oder habe ihnen, für sagenhafte 60 Dollar pro Tag, den Luxus gegönnt, mal in einem Hundehotel im Indoorfreilauf auf Kunstrasen mit Wind aus einem Gebläse, unter Beobachtung eines ausgebildeten Dogcoatches, die Gesellschaft von Artgenossen zu genießen. Meine Mädels haben keine topmodischen Sportschuhe, kein Brilliantcollier, tragen keine Sonnenbrille gegen schädliche UV-Strahlen, bekommen die Nägel nicht rot oder pink lackiert und gehen auch immer ohne das exotisch-erotische Hundeparfüm aus dem Haus. Die Mäntel meiner Whippets sind von mir selbst genäht und wetterfest, aber doch eher schlicht und praktisch gehalten - nicht der Hauch von Samt und Seide oder sogar Nerz und schon garnicht im Partnerlook zu meinem Outfit. Auch die Begegnung mit Pet Spa, einer hightech computergesteuerten Hundewaschmaschine war ihnen bisher nicht vergönnt. Über ein Facelift oder ein Hodenimplantat zur Wiederherstellung des gesunden Selbstbewußtseins habe ich auch noch nie nachgedacht, ok Letzteres kommt für meine Mädels ja nun wirklich absolut nicht in Frage! Und - bitte verzeiht mir- wir waren auch noch nie zu einer wilden Köstümparade (eine Art Christopher-Street-Day für Hunde und Herrchen/Frauchen).

Nein, ich treibe meine Hunde am heiligen Wochenende, bei Wind und Wetter stundenlang über den Truppenübungsplatz und lasse sie dann vollgefressen mit mir auf dem Sofa liegend fernsehen. Eigentlich haben sie alle während der Ausstrahlung dieses Berichts geschlafen, nur Imara hat interessiert zugesehen. Anschließend kuschelte sie sich aber auch in ihre Decke, schloss die Augen und fiel in tiefen Schlaf.

Ob sie wohl jetzt von einem besseren Leben in Hollywood träumt, das ihr nie vergönnt sein wird? 

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. März 2006
Zu Besuch bei Kleineberg
Von pettyk, 20:44

Am Sonntag haben wir mal wieder die große Hundefamilie "vom Kleinen Berg" besucht, damit Imara mit ihren alten Freunden spielen kann und natürlich weil die Neugierde, wie sich denn der K-Wurf entwickelt hat, mich dorthin trieb. Nun, der Weg hat sich gelohnt! Imara hatte einen Riesenspaß mit ihrer Kumpeline "Havanna" und auch das Wiedersehen mit den Babys war eine reine Wonne. Ich glaube Imara hat hier völlig vergessen, dass sie im Gegensatz zu den Puppies schon groß ist, sie hat sooo süß mit ihnen gespielt.

Die Kleinen mit so wohlklingenden Namen wie Kylie, Keaton, Keanu, Kilbourne, Kelkenny und Kinsley sind nun gute zehn Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Das Fotoshooting gestaltete sich jedoch etwas schwierig, denn es grenzt fast an eine Meisterleistung diese aufgeweckten und temperamentvollen Schmusebacken für einen Moment ruhig zu halten, um ein vernünftiges Foto zustande zu bringen. Aber es ist einigermaßen gelungen.

Die restlichen Fotos finden alle Neugierigen hier

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 18. März 2006
Effloresco`s Babys sind da
Von pettyk, 16:18

Heute Nacht bekam "Effloresco`s Batavia"

nach einem Kaiserschnitt ihre Babys,

drei süße kleine Mädchen mit den Namen

"Griselda"  sandfarben

 "Genevra"  silberblau

und "Galathea Nubia"  lackschwarz.

Hierzu herzlichen Glückwunsch liebe Karin.

Nähere Infos und Fotos gibts bestimmt schon bald unter Effloresco`s

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Februar 2006
Erläuterungen
Von pettyk, 09:45

So, nachdem ich gestern schon mal probeweise was in diesem (auch für mich) neuen blog geschrieben habe und auch das Einstellen von Fotos erfolgreich testen konnte, möchte ich nun die ersten "richtigen" Einträge machen.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.