Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Links

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

RSS Feed

HTML Box
Petites AnnoncesAnnunciClassifiedsKleinanzeigenBesucherzähler


Montag, 12. März 2007
Danke an alle Leser
Von pettyk, 22:08

Wow, ich bin beeindruckt!

über 1000 Klicks

Seit ca. 4 Wochen habe ich nun einen Besucherzähler auf meinem Weblog und ich hätte nie gedacht, dass meine Seite so häufig besucht wird. Wo ich doch gerade in letzter Zeit extrem schreibfaul bin. Aber ich gelobe Besserung! Die Saison fängt ja nun auch endlich an, da gibt es dann auch wieder viele interessante Dinge zu berichten.

Also liebe Leser:

DANKE

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. Februar 2007
und Hunde können fliegen
Von pettyk, 14:08

Auch auf die Gefahr, dass ich jemanden mit den Fotos meiner Hunde langweile (aber es muss ja keiner regelmäßig hier reingucken , gelle), hier ein paar Flug-Studien

der erste Flugversuch wird hier erfolgreich verhindert

Oma "Mütze" setzt zum ersten Abheben an

Florine schafft es schon mal in die leichte Schwebe

und Imara vollendet letztendlich den totalen Freiflug

Ja, dieses Traumwetter verleiht Flüüüüügel

[Kommentare (4) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Februar 2007
Hunde können lachen
Von pettyk, 16:40

 

Eindeutig, in diesem Gesicht erkennt man ein überglückliches Strahlen

Imara lacht aus lauter Freude über die Möglichkeit völlig frei und ungebremst laufen zu können (auch - oder besonders? - ohne den Schnee von vergangener Woche).

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Januar 2007
Endlich Winter!
Von pettyk, 18:59

Diesen Bericht verfasse ich im Speziellen für Iris, die mir vor vielen Jahren dieses Gelände gezeigt hat. Ohne sie wüsste ich nichts von diesem "Windhundauslaufgebiet" und nicht nur ich, ganz besonders meine Hunde sind ihr auf ewig und unendlich dankbar für diesen Geheimtipp! 

Iris lebt nun schon lange irgendwo im Schwarzwald und hat sich vergangene Woche erstmals nach Jahren wieder bei mir gemedet. Und der Schwarzwald liegt natürlich im tiefsten Schnee.

 Liebe Iris, wie du sehen kannst, auch bei uns ist Winter!

Vollvermummung war heute morgen angesagt, es war noch ziemlich kalt, aber trotzdem wunderschön!

Mahmoody bevorzugte ebenfalls einen dunkelgrünen Pullover zum Warmhalten, aber ansonsten fand "Oma" den Schnee auch total SUPER!

Nur Youngster "Imara" findet jede Form von Hundebekleidung unnützen Ballast! Am allerbesten läuft es sich doch nackich!!!!!!!!!!! Da denkt man nicht mal an sowas wie frieren!

Leider können wir wohl morgen nicht mehr mit so einer tollen weißen Landschaft rechnen, wenn die Wetterfrösche Recht behalten. Um so schöner, dass wir heute knappe 2 Stunden völlig allein unterwegs waren (ja, man trifft hier meist keine Menschenseele - traumhaft!).

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. Januar 2007
Richteränderung in Ostercappeln
Von pettyk, 18:04

Die Whippetszene (und wohl auch er selber) konnte es kaum erwarten, dass unser frisch gebackener Richter Harald Henne nach seiner plötzlichen Erkrankung im vergangenen Jahr nun endlich genesen sei. Sich in dieser Saison mit seinem Fachwissen auf kommenden Ausstellungen ein Bild von unseren Hunden zu machen und entsprechende Bewertungen abzugeben, das ist sein Wunsch und auch der vieler Whippetbesitzer. Wie es aussieht, ist er für Ostercappeln noch nicht so weit - schade!

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Von dieser Stelle noch mal GUTE BESSERUNG

Als Richter für die Whippets fungieren nun auf der Ausstellung in Ostercappeln am 24.3.07

Frau Barbka Novak / SL für die Hündinnen

Herr v. d. Broek / NL für die Rüden

Nachtrag vom 25.1. : Wie im Kommentar von Claudia zu lesen, geht es H. Henne gut, er ist "nur" in Kur. Na dann können wir ja wohl schon sehr bald mit ihm rechnen, schön.

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Januar 2007
Nordseeurlaub nach Whippet-Maß
Von pettyk, 23:22

So, endlich (oder leider?) zurück und bereit für einen kleinen Urlaubsbericht:

Diese Reise hat sich gelohnt! Und das nicht nur für mich, auch (oder ganz besonders) meine Hunde sind voll auf ihre Kosten gekommen.

Der Start unseres Urlaubs war eine super gemütliche Sylvesternacht bei Freunden in Bad Bederkesa. Hier verbrachten wir einen tollen Abend im Kreise von ein paar Freunden und das ganze ohne Knallerei!! In einem wunderschönen Wintergarten, bei Kaminfeuer gab es ein üppiges Mahl und erlesene Getränke (ich gehe hier besser nicht ins Detail) umringt von einer Schar entspannter und zufriedener Hunde - drei Irish Wolfhounds, zwei Salukis und meine Vierebande! Besser kann man einen Jahreswechsel kaum verbringen.

Am Neujahrsmorgen entschieden wir uns dann (da alle bereits wieder fit) nach Hoope zum Neujahrstraining zu fahren. Auch hier trafen wir eine tolle Atmosphäre und gutegelaunte Menschen an. Mein persönliches Highlight dieses Tages - Imara machte ihren ersten Lizenzlauf (mit einer Salukidame, eine Europacupsiegerin, eine Busenfreundin und gute Lehrerin!!). Einziger Wermutstropfen: ausgerechnet zu unserem Lauf fing es erbärmlich zu regnen an - aber die Hunde hat es nicht gestört!

Nach einem netten Kaffepläuschchen kam dann der Aufbruch zu meinem eigentlichen Ziel - Cuxhaven.

Hier erwartete uns dann ebenfalls ein Verwöhnprogramm, wie es besser nicht hätte sein können. Es war zwar noch sehr windig hier oben, aber trocken. Also folgten viiiiele lange Spatziergänge am Strand.

Imara steht hier zum ersten Mal in ihrem Leben am Meer und scheint sehr beeindruckt!

findet aber schnell großen Gefallen an der Freiheit des menschenleeren Strands mit dem unendlichen Watt

Am frühen Morgen fanden wir so einen Strand vor und das die ganze Woche! Und irgendwie für uns ganz allein! Na, neidisch ???

Auch im Hotel war alles rundum toll, ich hatte wieder mein Lieblingszimmer, das Frühstücksbuffet war wie immer üppig und alle im Haus sind freundlich und umsorgen ihre Gäste vorzüglich. Und auch die Hunde sind hier immer gern gesehen, was natürlich nicht verwundert, wenn man weiß, dass die Besitzer selber Windhundleute sind. (Das hört sich jetzt ein wenig nach Werbung an, aber würd ich was anderes schreiben, würde ich lügen)

Nachdem wir dann also eine ganze Woche (na ja fast) ausgespannt haben, war die Rückreise angesagt. Und irgendwer hat es gut mit uns gemeint, bereits an diesem Sonntag fand in Hoope ein weiteres Training statt. Also legten wir einen Zwischenstopp ein und machten Imaras zweiten Lizenzlauf (wieder mit besagter Salukidame, die freundlicherweise nochmals angereist war - vielen Dank dafür!!!).

Mehr als zufrieden, erholt und glücklich sind wir dann wieder zu Hause angekommen.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt in Duhnen

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. Dezember 2006
Happy New Year
Von pettyk, 21:48

Liebe Bloggerfans,

das Jahr geht nun zu Ende und beruflich bin ich in den letzten Tagen des Jahres immer ganz besonders gefordert, daher auch entsprechend "reif für die Insel". Die Insel wird es zwar nicht, aber so begeben wir (meine Hunde und ich ) uns denn morgen auf die Reise an die Nordsee - genauer Cuxhaven / Duhnen ins Hotel Neptun -  um hier etwas auszuspannen. Nach einer ganzen Woche Seeluft werden wir(hoffentlich glücklich und entspannt) zurückkehren und über unsere Erlebnisse berichten.

Bis dahin

wünsche ich allen einen schönen Ausklang 2006

und

Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende

2007

eure Petty

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 20. Dezember 2006
Der DWZRV, so schnell wie nie!
Von pettyk, 21:14

Wow, diesmal ist der DWZRV schnell wie der Wind:

der Veranstaltungskalender 2007 ist kompett

Im nächsten Jahr bietet uns der Verband (bzw. die Vereine) ganze 74 Ausstellungen!

Super!

Richter für die Whippet-Jahresausstellung:

Fr. Runsten / S - Rüden   und   Fr. Delabelle / B - Hündinnen

Und noch ein interessanter Termin im Januar:

am 27. Jan. 2007

finden in Gelsenkirchen (DWZRV) und in Langerwisch (Landesgruppe)

Seminare für Sonderleiter und Ringpersonal statt

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Dezember 2006
Whish you a merry x-mas
Von pettyk, 15:37

Hallo liebe Blogger!

Meine Mädels und ich wünschen allen

eine erholsame Winterpause und

eine besinnliche Weihnachtszeit

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Dezember 2006
Termin der Whippet-Jahresausstellung
Von pettyk, 21:17

Juhu, nun ist es offiziell!

Die Whippet-Jahresausstellung 2007

findet am 26. Mai 2007 in Gelsenkirchen statt!

Wer unsere Rasse hier bewertet ist noch nicht bekannt, aber den Termin kann man nun schon mal vormerken!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 08. Dezember 2006
Weihnachtsbasar der 3.
Von pettyk, 21:53

Nun wieder etwas in eigener Sache und für den Whippet:

Angebot 12:

Das ultimative Halsband aus Elchleder, superweich, gepolstert und eigentlich neu. Das Teil habe ich für meine Kleine gekauft - sie war jedoch rausgewachsen, bevor es zum Einsatz kam. Es ist nähmlich nur für zarte Whippets oder eher für ein Windspiel geeignet, da Größe xxs (max. 27,5cm).  Ich würde mich mit 15 Euro zufrieden geben (wer Elchlederhalsbänder kennt, weiß was die kosten!!)

Angebot 13:

Was ist denn das?

Das sieht aber super kuschelig aus

Der Traum eines jeden Whippets: ein Kuschelsack! Diesen Hundeschlafsack habe ich auf Anregung im Windhundforum gefertigt, irgendwie fand aber niemand wirklich Gefallen daran . Wie man erkennen kann, finden meine Hunde dieses Teil absolut super, er passt nur farblich so garnicht zu meiner Einrichtung - daher biete ich ihn hier an. Für 50 Euro könnte er den Besitzer wechseln und unter einem Weihnachtsbaum landen?!

[Kommentare (9) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 07. Dezember 2006
Weihnachtsbasar der Zweite
Von pettyk, 21:18

So, nun endlich kommt die Vortsetzung! Die liebe Rebekka war die letzten Tage beruflich so stark eingespannt, dass sich das übersenden der nachfolgenden Fotos etwas verzögert hat.

Aber seht selber, das Warten hat sich gelohnt.

Angebot 7:

Diese Decke ist das Vorgängermodel vom Angebot 6, nicht ganz so fein gearbeitet, aber auch zu haben.

Angebot 8:

Die Tasche (ich glaube aus Kunstleder) ist doch wohl der Hammer! Mit echten Swarowski-Steinen!

Jetzt was ohne Windhunde , aber trotzdem toll

Angebot 9:

Eine Traumkette, natürlich aus Swarowski-Steinen

Angebot 10:

noch mal etwas für um den Hals der Dame

Angebot 11:

Und das darf an keinem Handy fehlen: ein Swarowski-Anhänger

Alles natürlich handmade von Rebekka, nur Preise wollte sie keine vorgeben. Sie meint: "Lass die Leute sagen, was ihnen so ein Teil wert ist". O.K.

Aber, da kommt noch mehr! Ihr dürft also gespannt sein.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. November 2006
Weihnachtsbasar eröffnet
Von pettyk, 18:28

Hallo liebe Blog-Fans,

ich habe mir überlegt, hier eine Art Flohmarkt zu Weihnachten zu eröffnen. Mit neuen und gebrauchten Sachen rund um den Whippet. Erstmal stelle ich Dinge ein, die ich so zusammentragen konnte, später möchte ich aber auch Sachen von anderen Leuten anbieten (ich kenne da nämlich ein paar Bastler, die ganz tolle Ideen drauf haben - ich muss ihnen nur erst von meiner Idee erzählen). Bei den gebrauchten Artikeln denke ich an Preisgebote (eben wie Flohmarkt) bei Neuwaren gebe ich mal einen Preis vor und ihr könnt dann sagen, ob der ok ist oder auch nicht.

Neu Angebot 6:

Na, da hab ich doch wohl nicht zu viel versprochen. Diese tolle Whippetkuscheldecke darf eigentlich unter keinem Weihnachtsbaum fehlen, oder? Die Bastlerin hat sie meinen Mädels zu Weihnachten gemacht, fertigt aber gern noch andere an. Einen Preisvorschlag hat sie noch nicht gemacht (kommt noch), aber was wäre euch dieses Traumteil wert? (Diese ist wie gesagt für meine Mädels, also sind auch andere Farben und Größen - evtl. Rassen - möglich)

Angebot 1:

Hier ein super tolles Lederhalsband mit glitzender Schmuckborte und Kettenzug, nur drei/vier mal getragen. Geeignet für einen Hund mit einem Halsumfang von 29 - 32 cm

Angebot 2:

Noch ein Lederhalsband mit Schmuckborte und Kettenzug, selten getragen, ebenfalls für einen Halsumfang von 29-32 cm

Angebot 3:

 

Super kuscheliger Whippetwärmemantel für eine Rückenlänge (Hals- bis Rutenansatz) von ca. 48 - 49 cm aus Schurwolle in chickem Design mit grauem Teddyfutter, für Wartezeiten im Auto zu dieser Jahreszeit. Der Mantel ist nicht gebraucht, aber geht zu Flohmarktbedingungen in den Basar.

Angebot 4:

Angebot 5:

Neues Halsband, eher für ein Windspiel geeignet, 27 cm, in einem kräftigen grünen Leder mit 7 großen Strasssteinen gearbeitet. Meine Preisvorstellungg liegt hier bei 10 Euro.

Nachtrag: Wem dieses tolle grüne Halsband gefällt, kommt zu spät. Die neue Besitzerin schickt aber ein Foto mit Hund, wenn es angekommen ist!!!

So, das war es für den Anfang, andere Dinge folgen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter Kommentar erstellen, mit einem Preisgebot (ähnlich wie bei E-bay)

[Kommentare (4) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. November 2006
Saisonplanung 2007
Von pettyk, 20:24

Gott sei Dank - die Zeit der Ungewissheit ist vorüber  und das, bevor sie noch begonnen hat.

Der grobe Terminplan aller Veranstaltungen des DWZRV für das kommende Jahr ist online. Zwar noch ohne Richterangaben, aber man kann schon mal planen (irgendwie fehlt aber ausgerechnet die Whippetjahresausstellung ).

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. November 2006
Mahmoody´s OP
Von pettyk, 18:16

Damit dieses blog nicht völlig einschläft, berichte ich an dieser Stelle einfach mal über die OP meiner "Mahmoody"

Seit über zwei Jahren hat meine Mahmoddy nun schon ein Gewächs am Fußgelenk, was sie aber in keiner Weise behindert hat. Ganz offensichtlich bereitete ihr dieses Ungetüm keinerlei Schmerzen, sie bewegte sich ganz normal. Anfang letzten Jahres hat dann unsere Tierärztin eine Gewebeprobe genommen, mit dem Ergebnis - nichts Auffälliges. Also entschieden wir nichts zu tun!

Vor einigen Monaten fing dieses Teil dann aber an, enorm zu wachsen. Ich dachte mir, der Hund ist nun schon 14 Jahre alt und da ist ja nichts bösartiges gefunden worden und es behindert sie nach wie vor nicht, also leben wir mal mit diesem Anblick. Vorsichtshalber wurden wir dann aber doch bei unserer TA vorstellig und ihre Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen - da müssen wir dringend dran!!!!

Diese Entscheidung bereitete mir einige schlaflose Nächte! Gesagt, getan. Am Donnerstag vor drei Wochen war es dann soweit, um 11 Uhr hatten wir Termin. Das bedeutete für mich, um 5 Uhr aufstehen, schließlich ist die TA-Praxis 230 km entfernt - aber was tut man nicht alles für seine Kleinen. Und irgend ein TA kommt uns da nicht dran, nur jemand unseres absoluten Vertrauens.

Pünktlich waren wir in Geldern angekommen und mussten auch nicht lang warten, da ging es auch schon los. Die Narkose machte mir die größte Angst, aber Frau Dr. Mertens (nicht die aus dem Fersehen) beruhigte mich: dein Hund ist absolut fit, keine Sorge. Die ersten 20 Minuten blieb ich dann auch bei der OP dabei, aber dieses Geschnippel am zarten Füßchen meiner kleinen Püppi war dann doch nichts für meine Nerven und ich floh an die frische Luft. Ich machte einen Spaziergang mit den anderen und nach einer guten Stunde zurück in der Praxis versuchte meine Mahmoody schon wieder, vom Tisch zu springen. Nebenbei hatte man ihr auch noch drei Zähne gezogen (wenn man schon mal dabei ist). Frau Doktor zeigte mir nun das Ungetüm, das sie aus dem Fuß herausgeholt hat - wow, das waren fast zwei Hühnereier!!!!

Glücklich, dass die Narkose und der Eingriff gut überstanden waren, fuhr ich mit meinen Hunden wieder nach Hause. 10 Tage absolute Ruhe waren verordnet. Das fand meine Mahmoody allerdings etwas übertrieben, nach nur drei Tagen wollte sie schon wieder drauf los rennen - durfte sie natürlich nicht!

Ich habe täglich den Verband gewechselt und fand, dass die Wunde echt gut aussieht. Nach 12 Tagen fuhren wir dann wieder nach Geldern, zum Fädenziehen und auch die TA war begeistert - ALLES BESTENS!

Am letzten Sonntag habe ich die Patientin dann zum ersten Mal wieder mit auf den Truppenübungsplatz genommen, was soll ich sagen - 1 1/2 Stunden ist sie lustig neben mir her gelaufen und fand es nur fantastisch. Natürlich hatte ich vorsichtshalber einen kleinen Verband angelegt, tja und wie es scheint ist wirklich alles ohne Probleme abgelaufen.

Ich bin sehr froh, dass ich mich überwunden habe, diese Eingriff machen zu lassen und möchte mich an dieser Stelle bei unserer Tierärztin Fr. Dr. Petra Mertens bedanken, für ihre tolle Arbeit und ihre freundliche Betreuung übers Telefon (bei der Distanz unbedingt notwendig)! Immer wieder gern vertraue ich ihr meine Hunde an, auch wenn ich natürlich hoffe, dass das so selten wie möglich der Fall sein wird.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Oktober 2006
"Florine" hat heut Geburtstag
Von pettyk, 09:31

Darauf habe ich lange gewartet, dass ich meiner kleinen Maus hier einen Eintrag widmen kann. Sie ist nun schon seit einem Jahr nicht mehr aktiv im Windhundgeschehen, aber dennoch immer dabei.

 

Den Namen Florine hatte ich wirklich gut gewählt, vor neun Jahren, denn sehr viel größer als ein Floh ist sie auch nicht geworden. Was aber kein Hindernis war, für eine Anzahl von Titeln, die sie in ihrer aktiven Zeit erringen konnte. Sie ist Deutsche Championess, Deutsche CoursingChampioness, zweifache Siegerin des DeutschenCoursingSieger in den Jahren 2000 und 2001, Championess für Schönheit und Leistung, DWZRV-Siegerin 2002, hat die CoursingLeistungsUrkunde und natürlich die CACIL-Prüfung. Ich bin wirklich sehr stolz auf Florine, denn es spricht ja für eine besondere Qualtität, wenn man sooo klein und dennoch so erfolgreich ist - ODER???

Nun ja, und nebenbei ist sie natürlich auch noch ein Traumhund im Zusammenleben mit mir und den anderen drei Damen in unserem Haus. Sie ist anghänglich, verschmust und folgsam, aber manchmal auch ein wenig distanziert (das hat sie wohl von ihrer Mutter). Denn wenn es Abends Zeit ist, geht sie durchaus auch allein ins Bett und dann behauptet sie diesen Platz für sich allein, bis ich schlafen gehe.

Florine ist fröhlich und nach wie vor fit, sie liebt genau wie die anderen die ausführlichen Spaziergänge auf dem Truppenübungsgelände. Ich hoffe, dass sie mir noch gaaaaaaanz lang so erhalten bleibt (aber 9 Jahre ist ja für einen Whippet noch kein Alter).

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Oktober 2006
Mein Saisonabschluss für 2006 in Issum
Von pettyk, 15:34

Zum letzten Mal in diesem Jahr habe ich mich aufgemacht, ein schönes Wochenende auf einem unserer unzähligen Windhundplätze zu verbringen. Und Issum war die Reise wert, auch wenn wir wieder nur Zuschauer waren. Das Wetter war spitze (entgegen aller Vorhersagen) und die Stimmung entspannt.

Für die Ausstellung am Samstag waren insgesammt 212 Hunde gemeldet, davon 40 Whippets. Als Richterin fungierte unsere Zuchtleiterin Frau Ingrid Krah-Heiermann und sie entschied sich für folgende Sieger:

links beste Hündin "Sandline Blue Moon" und rechts Best of Breed  "Suna Regens Blossom Keyzer"

Noch mal der beste Rüde

und die beste Hündin, die mit diesem CAC nun das Deutsche Championat vollenden konnte.

Für die Entscheidung zum Jugend-BOB war der Rüde "Tristan von der Oelmühle" leider nicht mehr anwesend, so dass die Hündin "Koseilata´s Sambia Moonflower" als Siegerin hervor ging.

leider ein Foto "ohne Kopf"

Ich habe zwar gewissenhaft sämtliche Ergebnisse aufgeschrieben, sitze hier nun aber vor einem leeren Programm - es muss wohl vertasucht worden sein.

Am Sonntag fand noch das berühmte St. Martins-Coursing mit den heißbegehrten Geflügelpreisen statt und es war wie gewohnt eine proffessionell und reibungslos durchgeführte Veranstaltung. Die Siegerehrung konnte noch bei Tageslicht durchgeführt werden und da der DWRV sein 85jähriges Jubiläum beging, gab es für alle Anwesenden ein Gläschen Sekt. Die Stimmung war rundum gelöst und angenehm.

Der gutgelaunte Hasenzieher Uli

und der nicht minder gut aufgelegte Hasenausleger Thomas machten ihren Job mal wieder optimal.

Und auch die Hunde zeigten an diesem Tag, was ein Windhund so an Geschwindigkeit und Wendigkeit zu bieten hat

unter rot der Sieger der nationalen Klasse "Donovan vom Kleinen Berg"

 Hier die Ergebnisse:

Hündinnen:

1.Platz  "Famé vom Kleinen Berg"  114 Punkte (höchste Tagespunktzahl)

2.Platz  "Finesse vom kleinen Berg"  111 P.

3.Platz  "X-Rin vom kleinen Berg"  109 P.

4.Platz  "Callas vom kleinen Berg"  107 P.

5.Platz  "Winniepeg vom Kleinen Berg"  106 P.

6.Platz  "Kirley vom Kleinen Berg"  103 P.

7.Platz  "Pamela vom Kleinen Berg"  102 P.

8.Platz  "Irish Dream´s Ipse"  91 P.

Rüden:

1.Platz  "Irish Dream´s Iron Man"  108 P.

2.Platz  "Guinness vom Kleinen Berg"  106 P.

3.Platz  "Koseilata´s Take Me To The Moon"  105 P.

4.Platz  "Golden Peanut´s Candyman"  103 P.

5.Platz  "Finch vom Kleinen Berg"  102 P.

6.Platz  "Koseilata´s Unplugged Love"  101 P.

7.Platz  "Rebel el Schiras"  97 P.

8.Platz  "Fly vom Kleinen Berg"  93 P.

nationale Klasse:

1.Platz  "Donovan vom Kleinen Berg"  106 P.

2.Platz  "Usilas vom Kleinen Berg"  106 P.

3.Platz  "Cézanne vom Kleinen Berg"  105 P.

herzlichen Glückwunsch an die Sieger

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 19. Oktober 2006
Noch ein kleiner Bericht über Dortmund, diesmal die Jahrhundertausstellung
Von pettyk, 13:01

Auf meine Anfrage bei einer Ausstellerin, ob denn der Sonntag in Dortmund angenehmer gewesen sei, antwortete sie mir:

> nö..... die Veranstaltung war bezgl. der Unterbringung auf gar keinen Fall besser. Es hat gezogen wie Hechtsuppe. Gott sei dank sind wir durch etliche Mails und Briefe vorgewarnt gewesen. Wir hatten eine Ausstellungsbox mit, die mit Fleece ausgelegt war. Dann kam das Kuschelkörbchen und die Wärmedecke über unser Whippchen drüber. Über den Käfig kam als erstes eine Plastikplane...wegen des Windes, dann 2 Wolldecken und ein weißes Laken.

Natürlich hatte unser Kleiner noch genug Luft zum Atmen..... Seine Schwester hatte auch noch Platz in der Box (zur großen Begeisterung unseres Rüden), da ihr Herrchen leider nichts mit hatte, denn mit so viel Kälte hatte er dann doch nicht gerechnet.

Die anderen zwei Wolldecken haben wir dann noch anderen Whippi-Besitzern ausgeliehen. Man half sich wo es ging. Gegen Mittag kam dann die Sonne raus, es half einem nur nichts in der Tiefgarage. Ich bin jedenfalls mit dem Hund öfter mal draussen in der Sonne spazieren gegangen, dort haben wir beide uns aufgewärmt.

Zu der Organisation des WCD ist eigentlich nur Gutes zu sagen. Es wurde pünktlich begonnen. Alle Whippetbesitzer wurden mit einem Glas Sekt und Pralinen begrüßt. Bo Bengston hat sehr zügig gerichtet (abgesehen von 1 1/2 Stunden Mittagspause). Von allen Platzierten wurden Foto´s gemacht und sie bekamen alle ein Schleifchen.

Fast wäre unser kleiner Schatz auch noch von zwei Sloughi gebissen worden. Gott sei dank hate er seine Wärmedecke auf, die hat nämlich sämtlichen Schaden von ihm abgehalten. Schön war, dass die Sloughibesitzerin laut meckernd von ihrem warmen Kaffee übersudelt worden ist. Schadet ihr nichts, denn die griffigen Sloughis waren ständig am zicken und sie tat nichts dagegen. Es gibt wirklich komische Leute...<

Wie man sieht, braucht man für eine Reise nach Dortmund tapfere Hunde, ein stabiles Nervenkostüm und reichlich sinnvolles Beiwerk, dann kann man auch zukünftig solche Veranstaltungen besuchen.

Nachträglich noch ein Foto vom Juniorhandling am Freitag, dass mir freundlicherweise von Herrn Dietz zur Verfügung gestellt wurde.

Sehen sie nicht umwerfend aus????

Vielen Dank an die Autorin und den Fotografen

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Oktober 2006
Higgins vom Kleinen Berg nimmt Abschied vom aktiven Windhundgeschehen
Von pettyk, 21:13

Heute erreichte mich eine e-mail von Alexa Telle (Higgins´Frauchen), mit der Bitte diesenText hier zu veröffentlichen, was ich mit den besten Wünschen für ein noch langes und gesundes Leben gerne tue.

> Higgins vom Kleinen Berg (geb. 10.6.98) absolvierte gestern seinen Abschiedslauf auf dem Schwarzenfelder Herbstcoursing. Mit gewohnter Begeisterung und viel Engagement erreichte er als ältester Rüde den tollen 3.Platz.

Seine erfolgreiche Rennkarriere geht damit zuende.

Er lief 59 Rennen und Coursing in seinem Leben, alle ohne Dis und bei den allermeisten davon erreichte er vordere Plätze. In den Jahren 2000,2001 und 2002 konnte er jeweils den Titel "Landesrennsieger Nordbayern" mit nach Hause nehmen. Von 2001 bis 2004 stand er in der A-Klasse seinen Mann. Auch im Coursingbereich konnte er zahlreiche Erfolge verzeichnen, so gewann er z.B. 2x das DWZRV-Siegercoursing und war auch in der Coursingrangliste einige Male auf den vorderen Rängen. Er besitzt die LU Rennen und Coursing. <

Viele liebe Grüße an den "alten Herren" und sein stolzes Frauchen,

sicher wird er bei Trainings noch ein toller Begleithund sein, denn nun schon auf dem Altenruhesofa abgelegt zu werden, dafür ist er eindeutig zu jung und fit! 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Oktober 2006
Bundessiegerzuchtschau Dortmund 2006
Von pettyk, 18:16

Hier nun also mein Bericht dieser Dortmunder Odyssee, der einfach nicht kritikfrei sein kann!

Da wird auf der Jagd nach immer höheren Meldezahlen, ohne Rücksicht auf Aussteller und Hunde eine so gewichtige Veranstaltung wie die Bundessieger (mit 5737 Teilnehmern aus 30 Nationen, abgesehen von den Pferden, die nun neuerdings mit von der Patie sind) mal so nebenbei mitgenommen. Die eigentliche Veranstaltung läuft ja schließlich unter dem Motto "100 Jahre Deutsches Hundewesen" und findet heute und morgen statt.

Ich habe den gestrigen Tag als echte Zumutung empfunden. Dass ich schon um 3Uhr aufgestanden und zeitig losgefahren bin, ist natürlich meine Entscheidung gewesen. Bei meiner Ankunft um 6Uhr auf dem Gelände der Westfalenhallen stellte ich dann aber mit Schrecken fest - du bist viiiiel zu spät! Schon jetzt ein harter Kampf um die Parkplätze. Nun gut, ich hatte das große Glück nur 8 Minuten Fußweg bis zum Eingang zu haben (andere mussten bis zu 30 Minuten laufen und dass teilweise bepackt wie die Maulesel). Nun mussten aber 7 Stunden überbrückt werden - ich ging eine Runde mit den Hunden, machte ein Nickerchen im Auto, ging einmal shoppend durch die Hallen und lotete unseren nachmittäglichen Ausstellungsring aus, ging wieder zum Auto, nahm meine Ausstellungshündin zum Hallen-schnuppern für eine Runde mit hinein und brachte sie wieder zum Auto, um direkt wieder zurückzulaufen und nun schon mal ein Plätzchen zu sichern (13Uhr näherte sich), um dann noch mal schnell Gassi zu gehen und dann wieder zurück in die Halle. Inzwischen war das Richten des Vormittags beendet, die meisten Windhundleute waren anwesend und hatten sich an den entsprechenden Ringen eingerichtet, als um 13.30Uhr die Ringeinteilungen geändert wurden. Jeder Protest war zwecklos, alle mussten mit Sack und Pack nochmal umziehen! So weit so gut. Um 14Uhr waren wir dran (das hat super geklappt). Der Whippetring war jedoch eine Unverschämtheit (ok, wären die Ringe nicht getauscht worden, hätte es die armen Salukis getroffen) - winzig klein und obendrein noch ein dicker Pfeiler direkt vorm Richtertisch, an Laufen (also Gangwerk zeigen) war hier nicht zu denken und man musste schon gut aufpassen, dass man nicht mit diesem Betonmonstrum kollidierte. Unser Richter Herr Baumann erfüllte sein Soll souverän, mit einer Meldezahl von 77 Whippets war er richtig flott - Ende des Richtens 19Uhr. Die Siegerehrung habe ich mir geschenkt, meine Hunde und ich wollten einfach nur noch nach Hause! Ich fürchte, die großen Sieger des Tages hatten noch einige Zeit in den Hallen zu ertragen.

So, nun aber genug gemeckert und zum eigentlich interessanten Teil, den Whippets.  Whippettopnews ist mal wieder schneller gewesen, daher brauche ich die Ergebnisse nun hier nicht mehr eingeben, aber ein paar schöne Fotos habe ich noch zu bieten:

Bundessiegerin, CACIB, BOB "Daydream di Mahana" und Bundessieger, CACIB "Blue Spring´s Tibere"

Bundesjugendsieger "Brad du Manoir de la Grenouillere" (ein besseres Foto habe ich leider nicht hingekriegt)

Bundesjugendsiegerin "Sobresalto Tutta N´ata Storia"

CAC, R-CACIB "Sol Y Sombra Jour De Soleil"

CAC "Enya vom Lorenzer Reichswald"

rechts R-CACIB "Blue Velvet High on Emotion"

Und weil sie so wunderschön und die absolut verdiente Siegerin dieser Veranstaltung ist, hier noch mal

"Daydream di Mahana"

Wenn es hier nun noch jemanden gibt, den es interessiert, was ich denn mit meiner Imara gemacht habe - nun, ich bin sehr zufrieden, Herr Baumann hat ihr eine tolle Bewertung geschrieben und ein vorzüglich gegeben. Nach Dortmund werde ich jedoch so schnell nicht wieder fahren. Aber vielleicht haben die Besucher und Teilnehmer der Jahrhundertausstellung heute und morgen mehr Vergnügen als wir.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.